2024-10-18 17:55:13
Automotive
Technologie
Teslas Autopilot unter Beobachtung nach tödlichen Unfällen
Verwandte Nachrichten zum Thema:
Der Presse-Radar zum Thema:
TechCrunch
Teslas Vollautomatisches Fahren unter Untersuchung der Bundesbehörde für Verkehrssicherheit
Die NHTSA untersucht Teslas Vollautomatisches Fahren nach 4 Unfällen bei schlechter Sichtweite von November 2023 bis Mai 2024, darunter ein tödlicher Unfall mit einem Fußgänger; Autopilot-Untersuchung abgeschlossen, neue Rückruffix-Untersuchung; Tesla sieht sich rechtlichen Drohungen wegen Behauptungen zur Fahrassistenz ausgesetzt; Die Unfälle waren mit einem Model Y und einem Model 3 in Rimrock, Nipton, Red Mills und Collinsville betroffen; Die NHTSA stuft die Untersuchung als vorläufige Bewe..
The Verge
Behörden untersuchen Tesla 'Vollautomatisches Fahren' Unfälle bei eingeschränkter Sicht
Technologie
Die NHTSA eröffnet eine vorläufige Bewertung des 'Vollautomatischen Fahren'-Modus von Tesla nach vier Vorfällen von Unfällen bei eingeschränkter Sicht, darunter ein tödlicher Unfall mit einem Fußgänger. Die Untersuchung umfasst die Modelle S/X von 2016-2024, die Modelle 3 von 2017-2024, die Modelle Y von 2020-2024 und den Cybertruck von 2023-2024. Tesla bewirbt ein computervisionsbasiertes Selbstfahrsystem und kritisiert sensorbasierte Systeme. Waymo und andere Autohersteller verwenden Sensors..
Welcome!
infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand