2024-10-21 09:00:08
Politik
Regierung
Koalitionsgespräche in Thüringen
Bild unter Lizenz von Shutterstock.com verwendet
Verwandte Nachrichten zum Thema:
Der Presse-Radar zum Thema:
n-tv.de
Forderung an Thüringer CDU: Ramelow vergleicht Wagenknecht und Lafontaine mit Erich Honecker
Politik
Thüringens Ministerpräsident Ramelow vergleicht Verhaltensweisen von Sahra Wagenknecht und Oskar Lafontaine mit Erich Honecker. CDU, SPD und BSW verhandeln über Regierungsbildung in Thüringen. Wagenknecht stellt Bedingungen, die ukrainische Botschafter Makeiev kritisiert. Er fordert, dass demokratische Parteien sich nicht von Populisten abbringen lassen.
rp_online
Koalitionsbildung in Thüringen: Miersch warnt BSW vor zu harter Linie
Politik
SPD-Generalsekretär Miersch warnt BSW vor zu harter Linie bei Koalitionsbildung in Ostdeutschland. BSW-Chefin Wagenknecht fordert Friedensziele und Absage an US-Mittelstreckenraketen in Koalitionsverträgen. Miersch betont, man werde sich nicht erpressen lassen, aber Kompromisse finden müssen. Koalitionsbildung in Brandenburg, Sachsen und Thüringen entscheidend für BSW. BSW in Thüringen zu Gesprächen mit CDU und SPD bereit. Miersch äußert sich in "Main-Post" und "Augsburger Allgemeine".
tz
„Nicht auf Gedeih und Verderb“: Miersch warnt BSW vor überzogenen Forderungen
Miersch, der Nachfolger von Kevin Kühnert als SPD-Generalsekretär, warnt das Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) eindringlich, bei Koalitionsverhandlungen in Ostdeutschland nicht überzogene Forderungen zu stellen. Er fordert Verantwortungsübernahme und Kompromissbereitschaft, da sich die SPD nicht erpressen lasse.
Welcome!
infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand