2024-10-22 05:40:11
Election
Politik
USA

Schlachtfeld: Harris und Trump im Fokus

Bild unter Lizenz von Shutterstock.com verwendet

Da sich die Wahlen 2024 nähern, führen die Hauptakteure Kamala Harris und Donald Trump einen erbitterten Wahlkampf in entscheidenden Swing-Staaten. Harris appelliert zusammen mit der Republikanerin Liz Cheney an unentschlossene Wähler, während sie Trumps Charakter kritisiert und vor geopolitischen Konsequenzen warnt, insbesondere in Bezug auf die Ukraine. Im Gegensatz dazu macht Trump in North Carolina energisch Wahlkampf, spricht über lokale Wiederaufbaumaßnahmen nach dem Hurrikan und verbreitet Verschwörungstheorien.

Die politische Landschaft ist intensiv, wobei jüngste Umfragen auf ein Patt in der Unterstützung beider Kandidaten unter entscheidenden demografischen Gruppen hindeuten. Harris' erheblicher Fundraising-Vorteil bietet einen taktischen Vorteil, doch es bestehen Bedenken hinsichtlich der Ressourcenzuweisung, um den Sieg zu sichern. Zudem rücken Trumps umstrittene Bemerkungen und sein aggressiver Stil in den Fokus, was möglicherweise moderate Wähler entfremdet.

Gleichzeitig sieht sich Trump rechtlichen Herausforderungen gegenüber, darunter eine Verleumdungsklage im Zusammenhang mit früheren Anschuldigungen gegen die Central Park Five, die sein öffentliches Ansehen beeinflussen könnten. Während beide Kandidaten diese angespannte Atmosphäre navigieren, spiegeln ihre Strategien die umfassenderen Unsicherheiten des Wahlkampfes wider, wobei jeder um das Vertrauen einer gespaltenen Wählerschaft kämpft.

The Guardian
22. Oktober 2024 um 00:10

Kamala Harris sagt, dass die Sprache von Donald Trump 'das Amt des Präsidenten herabwürdigt' - US-Politik live

Politik
Kamala Harris, die erste schwarze und weibliche Vizepräsidentin der USA, kritisiert die Sprache von Trump als herabwürdigend für das Präsidentenamt. Das Präsidentschaftsrennen ist festgefahren, wobei beide Kandidaten auf Wählerstimmen in den Swing States abzielen. Harris hat einen riesigen Fundraising-Vorteil gegenüber Trump, da sie im September 221,8 Millionen Dollar einnahm, verglichen mit 62,7 Millionen Dollar für Trump. US-Verteidigungsminister Lloyd Austin besucht die Ukraine, um die Unte..
Frankfurter Rundschau
21. Oktober 2024 um 18:57

Harris teilt in Interview aus: Trump „entwürdigt“ Präsidentenamt – Amerikaner verdienen „so viel Besseres“

Vizepräsidentin Kamala Harris verurteilt, dass der ehemalige Präsident Donald Trump das Präsidentenamt "entwürdigt" habe. Sie sagt, die Amerikaner verdienten "so viel Besseres". Kurz vor der US-Wahl 2024 spricht sich Harris gegen eine erneute Kandidatur Trumps aus. Trump beleidigt Harris bei einer Kundgebung im Swing State Pennsylvania, sein Sprecher Mike Johnson verteidigt ihn. Trumps Berater befürchten, dass sein zunehmend ungefiltert und undisziplinierter Stil unentschlossene Wähler abschre..
New York Times - U.S.
22. Oktober 2024 um 13:18

Trump sagt, er habe keine Beweise für Betrug bei der Wahl gesehen, sät jedoch Zweifel

Politik
Trump erkennt den Mangel an Beweisen für Betrug an, sät jedoch Zweifel; Verbündete reichen Klagen ein, um die Ergebnisse anzufechten; Äußerungen wurden während eines Besuchs in dem vom Sturm beschädigten Swannanoa, N.C. mit Trümmern, einstürzenden Gebäuden und einem vom Baum mitgerissenen Auto gemacht.
Al Jazeera
22. Oktober 2024 um 02:01

Trump führt Harris unter arabischen Amerikanern, legt eine Umfrage nahe

Politik
Eine Umfrage zeigt, dass Trump unter arabischen Amerikanern in Michigan, einem Swing-Staat, in dem Biden 2020 knapp gewann, aber Trump 2016 gewann, vor Harris liegt. Der Konflikt Israel-Palästina ist das Hauptanliegen; Trump wird als besser für den Nahen Osten angesehen; Trump appelliert an muslimische/arabische Wähler und kritisiert Harris dafür, dass sie mit Liz Cheney kampagniert; Trump behauptet, dass Israel nicht mehr existieren wird, wenn er nicht wiedergewählt wird.
KW

Account

Warteliste für den personalisierten Bereich


Welcome!

InfoBud.news

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand