2024-10-28 17:55:08
Politik
Europa
Georgiens Wahlkontroverse und die Stille der EU
Bild mit freundlicher Genehmigung von : AFP (DANIEL MIHAILESCU)
Verwandte Nachrichten zum Thema:
Der Presse-Radar zum Thema:
lvz
Georgiens Präsidentin Surabischwili: „Ich bin überzeugt, dass es bald Neuwahlen geben wird“
Surabischwili warnt, dass Georgien von einer moskautreuen Einparteienpolitik und massiven Repressionen bedroht ist, wie das Land sie noch nie erlebt hat, sollte die Regierungspartei ihre Macht behalten.
t-online
Wahlbetrug? Proteste in Georgien - Zurückhaltung im Westen
Politik
Georgische Präsidentin Salome Surabischwili, Regierungspartei Georgischer Traum mit Generalsekretär Kacha Kaladse und Milliardär Bidsina Iwanischwili, sowie Ministerpräsident Irakli Kobachidse uneins über Wahlergebnis; Europäischer Rat will Beziehungen zu Georgien im November besprechen.
gmx
Eine Präsidentin sagt der eigenen Regierung den Kampf an
Politik
Salome Surabischwili, georgische Präsidentin, sieht die Zukunft Georgiens in Europa und wendet sich von Russland ab. Bei der Parlamentswahl erlitt sie eine Niederlage, die sie als "totale Fälschung" bezeichnet. Surabischwili erkennt das Wahlergebnis nicht an und ruft zu Massenprotesten gegen die regierende Partei "Georgischer Traum" auf, die sich zunehmend pro-russisch orientiert.
Welcome!
infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand