2024-10-30 13:29:08
Infrastructure
Konflikte
Technologie
Feuer im britischen U-Boot-Werft
Der Presse-Radar zum Thema:
Berliner Zeitung
Politik
Umwelt
Wirtschaft
Technologie
Großbrand in Werft für Atom-U-Boote des Rüstungskonzerns BAE Systems in Cumbria; zwei Verletzte; kein nukleares Risiko; Anwohner sollen Häuser nicht verlassen; britische Feuerwehr im Einsatz; Ursache unklar; Videos und Bilder in sozialen Medien zeigen Flammen und Rauch; BAE Systems stellt breite Palette an militärischer Ausrüstung her.
World - South China Morning Post
Britische Polizei sagt, es besteht keine Nuklearrisiko durch Brand in BAE-U-Boot-Werft
Politik
Zwei Personen wurden nach einem Brand in der Werft, in der Großbritanniens nukleargetriebene U-Boote gebaut werden, in Krankenhäuser eingeliefert, aber es besteht 'kein Nuklearrisiko', sagte die Polizei am Mittwoch. Cumbria Constabulary erklärte, dass kurz nach Mitternacht ein 'erhebliches' Feuer in der BAE Systems-Werft in Barrow-in-Furness im Nordwesten Englands ausgebrochen sei. Die Behörde gab an, dass zwei Personen mit Verdacht auf Rauchvergiftung in Krankenhäuser gebracht wurden und es k..
The Guardian
Brand einer Werft für Atom-U-Boote in Barrow-in-Furness führt zu zwei Verletzten
Politik
Wirtschaft
Umwelt
Ein Brand in der Werft von BAE Systems in Barrow-in-Furness in Cumbria führte dazu, dass zwei Personen wegen Rauchvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert wurden. Der Vorfall ereignete sich gegen 0:45 Uhr, wobei die Polizei bestätigte, dass 'kein Atomrisiko' besteht und die Anwohner aufforderte, Türen und Fenster geschlossen zu halten. BAE Systems arbeitet mit den Rettungskräften zusammen, um die Situation zu bewältigen. Die Werft baut die Atom-U-Boote der Astute-Klasse und Dreadnought-Klasse,..
Deutsche Welle
Polizei: 'Kein Nuklearrisiko' nach Brand in britischer Werft
Politik
Umwelt
Brand in britischer Atomu-Boot-Werft; 2 Verletzte, kein Nuklearrisiko. Die BAE Systems-Werft in Barrow-in-Furness wird zum Bau der britischen Atomu-Boote genutzt. Die Polizei von Cumbria riet den Anwohnern in der Nähe, in Gebäuden zu bleiben; alle wurden aus der Devonshire Dock Hall evakuiert.
Welcome!
infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand