Weihnachtsversand erwartet
Die Paketindustrie prognostiziert einen signifikanten Anstieg der Sendungen in dieser Weihnachtssaison und erwartet 435 Millionen Lieferungen von Unternehmen an Verbraucher, ein Anstieg von 3,6% gegenüber 2022. Insgesamt werden 735 Millionen Sendungen erwartet, was einem Wachstum von 1,4% entspricht.
Zu den Haupttreibern dieses Anstiegs gehören asiatische Online-Händler wie Temu und Shein sowie Werbeaktionen wie der Black Friday. Um diesen Anstieg zu bewältigen, planen Logistikanbieter den Einsatz von zusätzlich 18.000 Arbeitskräften und 10.000 Fahrzeugen.
Trotz wirtschaftlicher Herausforderungen äußert der BPEX-Vorsitzende Marten Bosselmann vorsichtigen Optimismus für das bevorstehende Feiertagsgeschäft und verweist auf die Erholung des Paketsektors nach einem starken Wachstum während der Pandemiejahre und einer Normalisierung im Jahr 2022.
Verwandte Nachrichten zum Thema:
Der Presse-Radar zum Thema:
Prognose: Paketmenge vor Weihnachten höher als 2023
Prognose: Paketmenge vor Weihnachten höher als 2023
Welcome!

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand