2024-11-01 13:29:09
Politik
Wirtschaft
Unternehmen

Britanniens Wirtschaftswechsel

Bild mit freundlicher Genehmigung von : AFP (JAIMI JOY)

Kanzlerin Rachel Reeves hat einen kühnen Haushaltsplan enthüllt, der das erste derartige Vorhaben der Labour-Partei seit über einem Jahrzehnt markiert. Dieser Vorschlag zielt darauf ab, das wirtschaftliche Umfeld des Vereinigten Königreichs mit einem erheblichen Anstieg der öffentlichen Ausgaben um 70 Milliarden Pfund über fünf Jahre zu überholen. Finanziert durch Steuererhöhungen und Kredite, beabsichtigt das Budget, öffentliche Dienstleistungen zu beleben und stark in die Infrastruktur zu investieren.

Allerdings hat der Plan für Unruhe auf den Märkten gesorgt, mit Warnungen vor möglichen zusätzlichen Steuererhöhungen, um Kürzungen bei öffentlichen Dienstleistungen zu vermeiden. Die wirtschaftlichen Strategien des Budgets, einschließlich erhöhter Kreditaufnahme und höherer Arbeitgebersteuern, haben Vergleiche mit früheren umstrittenen Finanzpolitiken gezogen.

Trotz der Marktunsicherheiten bleiben Reeves und ihr Team optimistisch und betonen ihren Ansatz als strategische Abkehr von der bisherigen konservativen Regierung. Die Labour-Partei strebt an, wirtschaftliches Wachstum zu fördern und gleichzeitig finanzielle Disziplin zu wahren, doch bleibt die Herausforderung, das Vertrauen der Öffentlichkeit zu gewinnen, erheblich. Die Reaktionen aus verschiedenen Sektoren, einschließlich Landwirtschaft und Bildung, unterstreichen die Komplexität und die potenziellen Risiken, die mit diesem wirtschaftlichen Wagnis verbunden sind.

New York Times - Business
31. Oktober 2024 um 17:34

Wie Großbritanniens Haushalt auf Ausgaben für Wachstum setzt

Politik
Wirtschaft
Finanzen
Der Haushalt von Kanzlerin Rachel Reeves, der erste der Labour-Partei seit 14 Jahren, sieht eine jährliche Erhöhung der öffentlichen Ausgaben um 70 Milliarden Pfund über 5 Jahre hinweg vor, finanziert durch Steuererhöhungen und Kreditaufnahme. Der Haushalt verspricht auch 100 Milliarden Pfund an Investitionen und erhöht die laufenden Ausgaben für öffentliche Dienstleistungen, aber die Steuererhöhungen für Arbeitgeber werden voraussichtlich zu geringeren Gehaltserhöhungen für Arbeitnehmer führen.
The Guardian
1. November 2024 um 07:17

IFS sagt, dass möglicherweise zusätzliche 9 Milliarden Pfund an Steuererhöhungen erforderlich sind, um Kürzungen der öffentlichen Dienste in Großbritannien zu vermeiden

Politik
Wirtschaft
Finanzen
Labours 70-Milliarden-Pfund-Ausgabenpaket, das von großen Steuererhöhungen unterstützt wird, ließ die Kreditkosten des Vereinigten Königreichs in die Höhe schnellen und bedrohte die geplanten Zinskürzungen der Bank. Experten warnen, dass möglicherweise zusätzliche 9 Milliarden Pfund an Steuererhöhungen erforderlich sind, um Kürzungen der öffentlichen Dienste zu vermeiden, trotz der Behauptungen des Schatzkanzlers von Stabilität und Wachstum.
The Guardian
1. November 2024 um 06:00

Nach Reeves' historischem Haushalt hat Labour Zeit, seine Revolution zu verfolgen. Was es jetzt braucht, ist das Vertrauen der Öffentlichkeit

Politik
Wirtschaft
Der Haushalt 2024 der Labour-Partei, vorgelegt von Kanzlerin Rachel Reeves, stellt einen Wechsel hin zu einem sozialdemokratischen Ansatz dar und unterscheidet sich von den früheren konservativen Politiken unter George Osborne und Rishi Sunak. Während die wirtschaftlichen Prognosen des Haushalts Fragen zur nachhaltigen Wachstumsentwicklung aufwerfen, signalisiert er die Bereitschaft, Steuern zu erhöhen, die Kreditaufnahme zu steigern und den Staat zur Förderung von Investitionen und Lebensstan..
EL PAÍS
1. November 2024 um 04:00

Ein Labour-Haushalt in London

Politik
Wirtschaft
Die Labour-Regierung von Keir Starmer mit Rachel Reeves als Finanzministerin hat einen ehrgeizigen Haushalt vorgelegt, der darauf abzielt, 14 Jahre konservative Wirtschaftspolitik und das Zeitalter der Thatcherismus-Wirtschaft rückgängig zu machen. Reeves übernahm von Rishi Sunak eine Wirtschaft, die mit Schulden überladen ist, ein verzweifelt langsames Wachstum und öffentliche Dienste mit enormen Problemen. Um dieses Erbe anzugehen, werden sie die Unternehmenssteuern um 48 Milliarden Euro erh..
KW

Account

Warteliste für den personalisierten Bereich


Welcome!

InfoBud.news

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand