2024-11-02 17:55:09
Klimawandel
Infrastructure
Spanische Flut-Tragödie
Bild mit freundlicher Genehmigung von : AFP (JOSE JORDAN)
Verwandte Nachrichten zum Thema:
Der Presse-Radar zum Thema:
tz
Verheerende Flut-Katastrophe in Spanien: Menschen werfen Behörden Versagen vor – „Man hat uns aufgegeben“
Umwelt
Schwere Überschwemmungen in Spanien, insbesondere in Valencia, mit 158 Toten. Kritik an verspäteter Warnung durch Behörden wie Aemet und Cecopi; Anwohner beklagen fehlende Unterstützung. Experten fordern Überprüfung und Verbesserung der Hochwasserschutzpläne, da sich die Situation durch Klimawandel, Bevölkerungswachstum und Wetterphänomen "gota fría" mit bis zu 400 Litern Regen pro Quadratmeter, die Straßen in reißende Flüsse verwandelten, stark verändert hat. Der Hochwasserschutzplan für Vale..
DER SPIEGEL
Valencia: Spanien schickt 10.000 weitere Helfer ins Katastrophengebiet - DER SPIEGEL
Politik
Umwelt
Cryptocurrencies & blockchain
Wirtschaft
Über 200 Tote nach Flutkatastrophe in Spanien; Regierung schickt 10.000 weitere Helfer; Tausende Vermisste; Lage auf Mallorca entspannt; Wetterphänomen "Kalter Tropfen" verursachte extreme Regenfälle und Überschwemmungen; schlimmste Katastrophe seit Jahrzehnten.
Welcome!
infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand