2024-11-09 23:55:10
Terrorismus
Konflikte
Politik
Tödlicher Anschlag in Balochistan
Verwandte Nachrichten zum Thema:
Der Presse-Radar zum Thema:
EuroNews
Selbstmordanschlag im Bundesstaat Belutschistan in Pakistan: Mindestens 24 Tote
Politik
Bei einem Selbstmordanschlag am Bahnhof in Belutschistan starben mindestens 24 Menschen; die Befreiungsarmee Belutschistans bekannte sich zu dem Anschlag; die Organisation zielt auf die Neue Seidenstraße Chinas ab.
Al Jazeera
‚Blutbad': Bombenanschlag auf Bahnhof in Quetta, Pakistan, lässt 26 Tote zurück
Politik
Ein Selbstmordanschlag am Bahnhof von Quetta in Pakistan tötete 26 Menschen. Der Angriff zielte auf Passagiere, die auf einen Zug warten. Eine geächtete bewaffnete Sezessionsgruppe, die Befreiungsarmee von Belutschistan (BLA), bekannte sich zu der Tat. Die Behörden untersuchen, wie der Attentäter trotz Sicherheitsmaßnahmen in den Bahnhof gelangen konnte.
zdf
Anschlag in Pakistan: Mindestens 26 Tote
Politik
Bombenanschlag pakistanischer Separatisten in Baluchistan; Explosion am Bahnhof in Quetta; 26 Tote, darunter 12 Soldaten; Selbstmordattentäter; Separatistengruppe BLA bekannte sich; Konflikte verschärft durch Chinas "Neue Seidenstraße"-Projekt; Zug sollte von Quetta nach Rawalpindi fahren; Anschlag auf Impfhelfer eine Woche zuvor; Regierungschef Sharif verurteilte Tat; Sicherheitskräfte entschlossen, Terrorismus zu bekämpfen; Explosion traf Armeeeinheit, die nach Ausbildung zurückkehrte.
Welcome!
infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand