2024-11-10 05:40:10
Klima
Politik
Sustainability
Taliban bei UN-Klimakonferenz: Afghanistans überraschender Schritt in den globalen Klimadialog
Bild mit freundlicher Genehmigung von : AFP (WAKIL KOHSAR)
Verwandte Nachrichten zum Thema:
Der Presse-Radar zum Thema:
focus
Baku - Afghanische Taliban-Regierung schickt erstmals Delegation zur Weltklimakonferenz
Umwelt
Politik
Die Taliban-Regierung Afghanistans nimmt erstmals an der UN-Klimakonferenz in Baku teil. Das verarmte Land am Hindukusch, das dem Pariser Klimaabkommen beigetreten ist, zählt zu den am stärksten vom Klimawandel betroffenen Ländern. Die afghanische Delegation hat wohl nur Beobachterstatus, da die Taliban-Regierung von keinem Staat anerkannt wird. Afghanistan verursacht kaum Treibhausgase, fordert aber Entschädigung für klimabedingte Schäden.
DER SPIEGEL
Afghanistan: Taliban-Regierung schickt erstmals Delegation zur Uno-Klimakonferenz - DER SPIEGEL
Umwelt
Politik
Die nicht anerkannte Taliban-Regierung Afghanistans, eines Hotspots der Klimakrise, nimmt erstmals an der Uno-Klimakonferenz teil, vermutlich mit Beobachterstatus. Als Mitglied des Pariser Klimaabkommens verursacht Afghanistan kaum Treibhausgase, fordert aber Entschädigung von reicheren Staaten für klimabedingte Schäden. Gastgeber Aserbaidschan hat seine Botschaft in Kabul wiedereröffnet.
Welcome!
infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand