2024-11-13 09:00:09
Automotive
Unternehmen
Paradoxon der Automobilindustrie
Verwandte Nachrichten zum Thema:
Der Presse-Radar zum Thema:
tz
Trotz Krise: Autobranche sucht weiter Fachkräfte
Wirtschaft
Technologie
Trotz Krise sucht die deutsche Autoindustrie händeringend Fachkräfte, vor allem Betriebswirte, Informatiker, Ingenieure sowie Facharbeiter und Spezialisten. Obwohl die Autoproduktion 2023 um 27% sank, blieb die Branchenbeschäftigung weitgehend stabil und lag 2023 sogar 7% höher als 2014, mit nur minimalem Rückgang vom Höchststand 2019. Volkswagen erwägt jedoch betriebsbedingte Kündigungen und Werksschließungen, auch Zulieferer wie Continental und ZF haben Stellenabbau angekündigt.
t-online
Trotz Krise: Autobranche sucht weiter Fachkräfte
Wirtschaft
Technologie
Trotz Krise mit drohenden Werkschließungen und Stellenabbau bei Unternehmen wie VW, Continental und ZF sucht die deutsche Autoindustrie weiterhin Fachkräfte, insbesondere Betriebswirte, Informatiker, Ingenieure sowie Meister und Fachwirte. Der Bedarf ist wegen Mobilitätswandel und neuer Techniken hoch, obwohl die Produktion zurückgeht. Viele Stellen bleiben unbesetzt, vor allem bei hoch qualifizierten Experten.
Welcome!
infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand