2024-11-14 23:55:08
Europa
Politik
Human rights
Borrells letzte EU-Israel-Diplomatie
Bild mit freundlicher Genehmigung von : AFP (GEERT VANDEN WIJNGAERT)
Verwandte Nachrichten zum Thema:
Der Presse-Radar zum Thema:
The Guardian
Krise im Nahen Osten live: Israel wird der ‚Kriegsverbrechen der zwangsweisen Umsiedlung‘ im Gazastreifen beschuldigt
Politik
Israel behauptet, über 200 Mitglieder der Hisbollah getötet und 140 Raketenabschussrampen im Süden Libanons zerstört zu haben, obwohl die Details nicht verifiziert sind. Human Rights Watch beschuldigt Israel des 'Kriegsverbrechens der zwangsweisen Umsiedlung' und der 'ethnischen Säuberung' im Gazastreifen durch die Zwangsvertreibung von Zivilisten. Der IAEA-Chef besucht den Iran, und Australien unterstützt die UN-Resolution, die die 'dauerhafte Souveränität' der Palästinenser anerkennt. Ben &..
sueddeutsche
Krieg in Nahost: Baerbock spricht sich gegen Aussetzen des Dialogs mit Israel aus – und bringt Sanktionen ins Spiel
Politik
Man setze sich immer dafür ein, Gesprächskanäle offenzuhalten, sagt die Außenministerin. Denkbar seien aber Sanktionen, wenn einzelne israelische Minister das Völkerrecht brächen. Human Rights Watch wirft Israel Kriegsverbrechen im Gazastreifen vor.
Tagesspiegel
EU-Chefdiplomat will Dialog mit Israel aussetzen: Was Borrell antreibt – und welche Chancen sein Vorstoß hat
Politik
Mit Blick auf mögliche Verletzungen des Völkerrechts im Gazastreifen, will Josep Borrell den politischen Austausch der EU mit Israel einfrieren. So beurteilen Experten sein Vorgehen.
Welcome!
infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand