Europäische Weltraumziele heben ab
The Exploration Company hat sich 150 Millionen Euro gesichert, um seine wiederverwendbare Raumkapsel Nyx zu entwickeln. Dieses innovative Gefährt soll Fracht zur Internationalen Raumstation transportieren und Missionen in den tiefen Weltraum erleichtern.
Mit dem ersten Flug, der für 2028 geplant ist, plant das Startup, im nächsten Jahr 300 Kilogramm Nutzlast in seinem ersten Vorhaben zu starten. Mit Betonung auf sein europäisches Erbe strebt das deutsch-französische Unternehmen an, eine herausragende Position im aufstrebenden Weltraummarkt zu etablieren, der voraussichtlich in den nächsten zehn Jahren 300 Milliarden US-Dollar überschreiten wird.
Inspiriert von den Erfolgen von SpaceX strebt The Exploration Company an, eine wettbewerbsfähige europäische Alternative im Bereich der wiederverwendbaren Weltraumtechnologie zu bieten.
Verwandte Nachrichten zum Thema:
Der Presse-Radar zum Thema:
The Exploration Company sammelt 160 Millionen Dollar ein, um die europäische Antwort auf SpaceX Dragon zu bauen
Welcome!

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand