2024-11-22 05:40:09
Politik

Irans diplomatische Haltung

Ali Larijani, Berater des iranischen Obersten Führers, übermittelte Nachrichten an Syrien und Libanon und betonte die Unterstützung Irans für den regionalen Widerstand gegen das zionistische Regime. Er lobte die Moral der Hisbollah-Kämpfer und äußerte Vertrauen in ihren Sieg. Larijani stellte fest, dass Iran die libanesische Regierung und das libanesische Volk unterstützt und somit eine geeinte Front gegen äußere Bedrohungen darstellt.

Unterdessen klärte Irans stellvertretender Außenminister Teherans Position zum JCPOA und zur regionalen Diplomatie. Er warnte vor der Reaktivierung von UN-Sanktionen und deutete an, dass Iran aus dem Atomwaffensperrvertrag (NPT) austreten könnte, wenn es unter Druck gesetzt wird. Iran bleibt verpflichtet, die Hisbollah zu unterstützen und sucht diplomatische Lösungen in Gaza und Libanon.

Irans Haltung unterstreicht seine strategische Geduld und Widerstandskraft angesichts äußerer Herausforderungen. Während es eine feste Verteidigungspolitik aufrechterhält, betont Iran auch die Bedeutung regionaler Allianzen und diplomatischer Engagements, um seine Interessen zu schützen und Stabilität im Nahen Osten zu gewährleisten.

entekhab_ir
21. November 2024 um 19:32

Stellvertretender Außenminister: Im Falle der Nutzung des Snap-Back-Mechanismus erklärte [Rohani] der damalige Präsident den Staats- und Regierungschefs der drei europäischen Länder, dass der Iran im Gegenzug aus dem NPT austreten wird

Politik
Der stellvertretende Außenminister sagte, der Iran habe in einem offiziellen Schreiben während der Präsidentschaft des Vorgängers erklärt, dass er im Falle der Nutzung des Snap-Back und der Rückkehr der Sanktionen des Sicherheitsrats aus dem NPT austreten werde. Laut Entekhabat sagte Kazem Gharibabadi, der stellvertretende Außenminister: Warum sehen wir den Snap-Back immer zum Nachteil des Iran? In dieser Angelegenheit haben wir den Europäern und über Vermittler auch den Amerikanern deutlich g..
donya_e_eqtesad
21. November 2024 um 19:10

Larijani's Bericht über die Veränderung der Kriegsszene im Libanon unter der Bedingung der Verwendung wichtiger Ausrüstung

Politik
Ali Larijani, Berater des Obersten Führers der Islamischen Revolution und Mitglied des Expertenrats, übermittelte eine Botschaft von Ayatollah Khamenei an Präsident Bashar al-Assad von Syrien und Nabih Berri, den Parlamentspräsidenten des Libanon. Er ist der Meinung, dass die Widerstandskräfte im Libanon, insbesondere die Hisbollah, mit starkem Geist und Mut gegen das zionistische Regime kämpfen. Herr Larijani erwähnte auch die Solidarität der libanesischen und syrischen Bevölkerung mit den Fl..
isna
21. November 2024 um 19:01

Araqchi: Die Operation "Waʿda Ṣādiq 3" wird auf jeden Fall durchgeführt

Politik
Araqchi: Die Operation "Waʿda Ṣādiq 3" wird auf jeden Fall durchgeführt; Das zionistische Regime versucht, den Iran in einen Krieg zu ziehen, aber der Iran geht klug damit um; Das Anvisieren der iranischen Nuklearanlagen wäre ein großer Fehler.
irna
21. November 2024 um 18:22

Larijani: Mit dem Geist, den ich bei den Kämpfern der Hisbollah gesehen habe, werden sie sicherlich siegen

Politik
Larijani sagte, dass libanesische Beamte, darunter der Premierminister und der Parlamentspräsident, eine positive Auffassung von der Rolle Irans in der Region haben und der Meinung sind, dass Iran sich um die Region kümmert und zukunftsorientiert ist. Sie streben an, die Beziehungen zu Iran zu stärken, um regionale Angelegenheiten mit Iran zu besprechen.
KW

Account

Warteliste für den personalisierten Bereich


Welcome!

InfoBud.news

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand