2024-11-22 09:00:11
Ukraine
Konflikte
Politik

Spannungen zwischen Russland und der Ukraine

Bild mit freundlicher Genehmigung von : AFP (ANATOLII STEPANOV)

Wladimir Putin hat die Drohungen gegen die Ukraine und ihre Verbündeten verstärkt, nachdem eine neue Mittelstreckenrakete auf die ukrainische Stadt Dnipro abgefeuert wurde. Die Rakete, die von Putin als "unschlagbar" bezeichnet wird, hat internationale Besorgnis ausgelöst. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat eine entschlossene Reaktion der internationalen Gemeinschaft gefordert und dabei auf Verstöße gegen die UN-Charta hingewiesen.

Unterdessen setzen sich die Ressourcenaustausche Russlands mit Nordkorea trotz Sanktionen fort, wobei Berichten zufolge Öllieferungen gegen militärische Unterstützung gehandelt werden. Diese Zusammenarbeit wird durch Berichte unterstrichen, dass ein nordkoreanischer General in der russischen Region Kursk verletzt wurde.

Als Reaktion auf den sich entwickelnden Konflikt erwägen die Vereinigten Staaten eine Überarbeitung ihrer Nuklearstrategie, was die wachsenden Bedenken über Russlands militärische Aktionen widerspiegelt. Die geopolitische Instabilität hat Rumänien dazu veranlasst, einen Deal für US-Kampfjets abzuschließen, um die Verteidigungsfähigkeiten zu stärken. Während die Spannungen zunehmen, bleibt der globale Fokus auf den potenziellen Auswirkungen von Russlands aggressiven Manövern.

derstandard
22. November 2024 um 04:50

Putin droht mit Raketenschlägen gegen Unterstützer der Ukraine

Politik
Russland feuerte am Donnerstag offenbar eine neue Mittelstreckenrakete auf das Zentrum der ukrainischen Stadt Dnipro. Laut Putin könne die Rakete nicht abgefangen werden
gmx
22. November 2024 um 04:43

Putin spricht von angeblich unbesiegbarer Waffe

Politik
Technologie
UN-Sprecher Dujarric warnt vor Eskalation; Selenskyj fordert entschiedene Reaktion der Weltgemeinschaft auf russischen Angriff als Verletzung der UN-Charta.
gmx
22. November 2024 um 07:39

Deshalb hoffen Ukrainer auf Trump

Politik
Der künftige US-Präsident Trump wird nach Einschätzung des früheren Kiewer Regierungschefs Arsenij Jazenjuk keine Niederlage der Ukraine im russischen Angriffskrieg zulassen. Allerdings gibt es auch Befürchtungen, dass Trump die Unterstützung für die Ukraine einstellen könnte, um ein Ende des mehr als 1000 Tage dauernden Kriegs zu erzwingen. Der Kremlchef Wladimir Putin droht unterdessen mit weiteren Angriffen auf die Ukraine und ihre westlichen Unterstützer, nachdem Russland am Donnerstag die..
n-tv.de
21. November 2024 um 23:08

Ukraine-Krieg im Liveticker: +++ 07:30 Russland versorgt Nordkorea im großen Stil mit Öl - trotz Sanktionen +++ - n-tv.de

Politik
Ukraine-Krieg im Liveticker +++ 07:30 Russland versorgt Nordkorea im großen Stil mit Öl - trotz Sanktionen +++ Russland hat Nordkorea seit März schätzungsweise mehr als eine Million Barrel Öl geliefert. Das zeigt eine Auswertung von Satellitenbildern durch die britische Forschungsgruppe Open Source Centre, über die die BBC berichtet. Bei dem Öl handelt es sich um die Bezahlung für die Waffen und Truppen, mit denen Nordkorea Russland in seinem Krieg gegen die Ukraine unterstützt, wie Experten dem..
KW

Account

Warteliste für den personalisierten Bereich


Welcome!

InfoBud.news

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand