2024-11-26 13:29:08
Automotive
Wirtschaft
Unternehmen
Deutschlands Industrieprobleme und Jobkürzungen
Bild mit freundlicher Genehmigung von : AFP (JENS SCHLUETER)
Verwandte Nachrichten zum Thema:
Der Presse-Radar zum Thema:
zeit
Weniger Jobs in Autobranche: Landtagsausschuss debattiert über Stellenabbau bei Ford
Wirtschaft
Politik
Landtagsabgeordnete beraten auf Antrag der SPD über Stellenabbau von 3.000 der 12.000 Arbeitsplätze bei Ford in Köln bis 2027; Produktion von zwei neuen Elektroauto-Modellen betroffen; SPD fordert Unterstützung für Elektroauto-Förderung und Ladeinfrastruktur von Ministerpräsident Wüst.
tz
1500 Jobs in Gefahr: Weiterer deutscher Autozulieferer ist insolvent
Wirtschaft
Finanzen
Die Autoindustrie, eine wichtige Branche für Wachstum und Wohlstand in Deutschland, ist in der Krise. Der deutsche Autozulieferer Gerhardi Kunststofftechnik GmbH mit 1500 Mitarbeitern in Lüdenscheid ist insolvent. Auch Bosch baut 3000 Stellen in Deutschland ab. Die Arbeitsnachfrage in der Autoindustrie ist um 53% seit August 2023 gesunken, da die Transformation zur Elektromobilität sich verlangsamt hat. Weitere Insolvenzen betreffen den Maschinenbauer Johann Vitz GmbH und zwei weitere Unterneh..
focus
Gastbeitrag von Gabor Steingart - BASF, Ford, Thyssenkrupp: Der Poker um unser Land ist in vollem Gange
Wirtschaft
Politik
Umwelt
Technologie
Automobilzulieferer Continental schließt Werke; Energiewende-Investitionen und -Kosten treiben Unternehmen aus Deutschland; Stellenabbau in vielen Branchen; Stagnation durch gescheiterte Bundesregierung.
Welcome!
infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand