Frost und glatte Straßen in Deutschland
Eine Kaltfront zieht durch Deutschland und bringt Frost, Nebel und potenziell gefährliche Straßenverhältnisse. In Baden-Württemberg führen Raureif und gefrierende Feuchtigkeit zu Glätte, mit Temperaturen von -7 bis 8 Grad Celsius. Während der Schwarzwald Sonnenschein genießt, werden in tieferen Lagen Nebel und Wolken erwartet. Ähnliche Bedingungen werden in Hessen erwartet, wo Frost und Nebel die Morgenstunden dominieren, bevor sie klareren Himmel weichen. Hier variieren die Temperaturen von -6 bis 7 Grad, wobei der Deutsche Wetterdienst vor Glättegefahr, besonders in Bergregionen und in der Nähe von Flüssen, warnt.
Unterdessen bereitet sich Bayern auf ein kühles erstes Adventswochenende vor, mit Temperaturen, die in einigen Alpentälern auf -9 Grad sinken. Obwohl etwas Sonnenschein erwartet wird, bleiben Nebel und hohe Wolken bestehen. Die Gefahr von Glatteis erstreckt sich bis in die Nacht hinein, insbesondere in Rheinland-Pfalz und dem Saarland, mit Temperaturen zwischen -6 und 7 Grad. Sachsen und Thüringen werden ebenfalls eine Mischung aus Wolken, Sonne und Frost erleben, mit Nachttemperaturen, die bis auf -4 Grad fallen. Autofahrer werden aufgrund potenziell schlechter Sichtverhältnisse und vereister Straßen zur Vorsicht geraten.
Verwandte Nachrichten zum Thema:
Der Presse-Radar zum Thema:
Glättegefahr: Nachts wird es nebelig und frostig in Hessen
Glättegefahr: Nachts wird es nebelig und frostig in Hessen
Welcome!

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand