2024-12-02 13:29:08
Automotive
Unternehmen
Wirtschaft
Volkswagen: Konflikte wegen Kostensenkungen
Bild unter Lizenz von Shutterstock.com verwendet
Verwandte Nachrichten zum Thema:
Der Presse-Radar zum Thema:
DER SPIEGEL
VW-Betriebsratschefin Cavallo verlangt Sparbeitrag der Aktionäre - DER SPIEGEL
Wirtschaft
Politik
Finanzen
VW-Betriebsratschefin Cavallo fordert Sparbeitrag der Milliardärsfamilien Porsche und Piëch sowie des Landes Niedersachsen. Sie kritisiert VW-Vorstände Schäfer und Blume. Die IG Metall hat Streiks ausgerufen, der Betriebsrat einen Sparvorschlag vorgelegt, den VW ablehnte. Cavallo sieht Werksschließungen, Massenentlassungen und Einschnitte ins Tarifniveau als rote Linien. Das VW-Werk in Osnabrück unterliegt dem Flächentarifvertrag der IG Metall. Der Betriebsrat schlug einen "Solidarischen Zukun..
n-tv.de
"Härtester" Tarifkonflikt droht: Wie viel VW-Mitarbeiter verdienen - n-tv.de
Wirtschaft
"Härtester" Tarifkonflikt droht
Wie viel VW-Mitarbeiter verdienen
Das Volkswagen-Management will in den laufenden Tarifverhandlungen die Gehälter um mehr als zehn Prozent kürzen, um die hohen Kosten zu drücken. Die Arbeitnehmer antworten mit massiven Warnstreiks. Im Vergleich zu anderen Arbeitgebern zahlt der Autobauer bisher stattliche Löhne.
Volkswagen steckt in der größten Krise seit den 1990er Jahren, wie es Branchenexperte Stefan Bratzel im Interview mit ntv formuliert. Die Standortkosten..
n-tv.de
Warnstreiks in allen Werken: VW-Belegschaft will "jetzt kämpfen und Zähne zeigen" - n-tv.de
Wirtschaft
Politik
VW-Belegschaft streikt landesweit, um Arbeitsplätze und Tarifvertrag zu sichern; Betriebsrat und Gewerkschaft fordern Beiträge von Vorstand und Aktionären; Unternehmen will wegen Absatzkrise Löhne senken und Werke schließen, Arbeitnehmer schlagen Arbeitszeitverkürzungen vor; nach drei ergebnislosen Verhandlungsrunden droht Eskalation, Unternehmen will Produktion mit Notversorgung aufrechterhalten; IG Metall Wolfsburg kündigt erbitterten Widerstand gegen Werksschließungen und Entlassungen an St..
Welcome!
infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand