2024-12-03 11:00:10
Politik
AfD plant Auflösung der Jungen Alternative
Bild unter Lizenz von Shutterstock.com verwendet
Verwandte Nachrichten zum Thema:
Der Presse-Radar zum Thema:
gmx
AfD will sich von "Junger Alternative" trennen
Politik
Die AfD-Nachwuchsorganisation "Junge Alternative" agiert relativ unabhängig – zu unabhängig, findet die AfD-Spitze. Deshalb will sie sich von ihr trennen.
Frankfurter Rundschau
AfD will sich von der „Jungen Alternative“ trennen – Was bei der neuen Jugendorganisation anders werden soll
Die AfD plant, sich von ihrer Jugendorganisation „Junge Alternative" zu trennen und eine neue Organisation nach dem Vorbild der SPD-Jusos zu gründen. Die Führung ist mit der Autonomie und Unabhängigkeit der „Jungen Alternative" unzufrieden und strebt eine engere Kontrolle an, z.B. durch eine Satzungsänderung mit Zweidrittelmehrheit, die eine automatische Mitgliedschaft aller AfD-Mitglieder unter 36 Jahren vorsehen könnte.
zdf
AfD: Trennung von der Jugendorganisation?
Die AfD-Spitze plant, sich von ihrer Jugendorganisation JA zu trennen und eine neue Organisation zu gründen. Der Verfassungsschutz hat die JA als rechtsextremistisch eingestuft. Für eine Satzungsänderung wäre eine Zweidrittelmehrheit auf einem Parteitag nötig. Bleiben Sie auf dem Laufenden mit dem ZDFheute-WhatsApp-Channel.
Welcome!
infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand