2024-12-03 23:55:08
Politik
Europa
Regierung
Georgiens politische Turbulenzen
Bild mit freundlicher Genehmigung von : AFP (GIORGI ARJEVANIDZE)
Verwandte Nachrichten zum Thema:
Der Presse-Radar zum Thema:
Al Jazeera
Proteste in Georgien: Was steckt dahinter und was kommt als Nächstes?
Politik
Georgien hat die EU-Beitrittsgespräche bis 2028 verschoben, nachdem das EU-Parlament die Wahlergebnisse abgelehnt hatte. Zehntausende protestieren gegen die Entscheidung der Regierungspartei und geraten mit der Polizei aneinander. Die Demonstranten fordern den EU-Beitritt und lehnen den demokratischen Rückschritt der Regierung ab; die EU und die USA verurteilen das harte Vorgehen und fordern die Rückkehr zum euro-atlantischen Kurs.
Tagesschau - Internationale Nachrichten aus aller Welt
Proteste in Georgien Gericht will Parlamentswahl nicht annullieren
Politik
Seit Tagen gibt es in Georgien Demonstrationen gegen Regierung. Auch Schulen und Universitäten haben sich den Protesten angeschlossen.
Tagesspiegel
Südkaukasusrepublik: Ausschreitungen in Georgien - Regierung bietet Gespräch an
Politik
Georgien: Proteste gegen Abkehr von EU-Kurs; Regierung Kobachidse bietet Gespräche an; Präsidentin Surabischwili spricht von Eskalation; Verfassungsklage gegen Wahlergebnis der Partei Georgischer Traum gescheitert; Polizei setzt Wasserwerfer und Tränengas ein; UN-Hochkommissar Türk fordert Schutz der Meinungsfreiheit; Demonstranten werfen Feuerwerkskörper und errichten Barrikaden.
Welcome!
infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand