2024-12-08 17:55:08
Konflikte
Politik
History
Syrien nach Assad: Neue Ära mit globalen Folgen
Bild mit freundlicher Genehmigung von : AFP (BAKR ALKASEM)
Verwandte Nachrichten zum Thema:
Der Presse-Radar zum Thema:
Berliner Zeitung
Syrien: USA wollen nach Sturz Assads bleiben
Politik
Die USA planen, ihre militärische Präsenz in Nordostsyrien nach dem Sturz Assads beizubehalten, um ein Wiedererstarken des Islamischen Staates zu verhindern. Der stellvertretende Verteidigungsminister Daniel Shapiro erklärte auf einer Sicherheitskonferenz in Bahrain, Washington sei entschlossen, den IS dauerhaft zu besiegen und die sichere Inhaftierung von IS-Kämpfern sowie die Rückführung von Vertriebenen zu gewährleisten. Präsident Trump hatte jedoch auf seiner Internetplattform Truth Social..
gmx
Syrer in Bayern bejubeln Assads Sturz
Politik
Freudenkundgebung und Autokorso: In Bayern feierten hunderte Menschen das Ende von Assads Herrschaft in Syrien.
gmx
Reaktionen aus Moskau: Putin erlebt nun sein "persönliches Afghanistan"
Politik
Russland unterstützte seit 2015 den syrischen Machthaber Assad militärisch, um ihn an der Macht zu halten. Nun hat Assad seinen Posten und das Land verlassen. Russland ist enttäuscht und kann Assad nicht mehr unterstützen, da der Bürgerkrieg weitergeht, mit vielen gegnerischen Gruppierungen, darunter Terroristen. Moskau muss nun die Sicherheit seiner Soldaten und die Souveränität Syriens gewährleisten, da Russland dort eine Luftwaffenbasis und einen Marinestützpunkt mit strategischer Bedeutung..
Welcome!
infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand