2024-12-15 11:00:09
Politik
USA
Diplomacy

Trump setzt auf Vertraute: Grenell und Nunes übernehmen heikle Missionen

Bild mit freundlicher Genehmigung von : AFP

Der ehemalige US-Botschafter in Deutschland, Richard Grenell, wurde von Donald Trump als Sondergesandter ernannt, um kritische globale Brennpunkte wie Venezuela und Nordkorea anzugehen. Grenell, bekannt für seine offene Kritik an Deutschlands Verteidigungsbeiträgen, wurde zuvor als Außenminister in Betracht gezogen, eine Position, die letztendlich an Marco Rubio vergeben wurde.

Neben Grenells Ernennung wurde Devin Nunes, CEO von Truth Social, zum Leiter des Beratenden Ausschusses für Geheimdienste des Weißen Hauses ernannt. Seine Aufgabe ist es, Anschuldigungen wie den 'Russland-Schwindel' zu untersuchen.

Nunes, ein entschiedener Verteidiger Trumps, war in frühere Kontroversen um FBI-Untersuchungen verwickelt. Diese Ernennungen betonen Trumps Vorliebe für Loyalität und seinen Fokus darauf, internationale Krisen mit entschlossener und entschlossener Handlung anzugehen.

Grenell und Nunes verkörpern beide Trumps strategischen Ansatz, der darauf abzielt, die globale Position der USA durch durchsetzungsfähige Diplomatie und Geheimdienstaufsicht zu stärken.

DER SPIEGEL
15. Dezember 2024 um 06:15

Donald Trump macht Richard Grenell zum Sondergesandten - DER SPIEGEL

Der frühere US-Botschafter in Deutschland Richard Grenell, der Hoffnungen auf den Posten des US-Außenministers hatte, wird neuer Sondergesandter im Stab von Donald Trump, der die Online-Plattform Truth Social mitbegründet hat. Grenell wurde 2018 von Trump nach Berlin entsandt, räumte den Botschafterposten dort aber 2020 deutlich vor der US-Wahl. Er polarisierte durch offene Kritik an Deutschland und Bundeskanzlerin Merkel, pflegt aber ein enges Verhältnis zu Gesundheitsminister Spahn. Zwischen..
Deutsche Welle
15. Dezember 2024 um 06:57

Richard Grenell künftig Trumps Mann für Sondermissionen

Politik
Richard Grenell, Ex-US-Botschafter in Deutschland, wird Gesandter für Sondermissionen unter Trump. Er soll sich auch Nordkorea und Venezuela annehmen, "für Frieden durch Stärke kämpfen" und Amerika an erste Stelle setzen. Grenell war als möglicher Außenminister und Sondergesandter für den Ukraine-Krieg im Gespräch. Devin Nunes, Chef von Truth Social, übernimmt den Vorsitz des Geheimdienstbeirats. Als Ausschussvorsitzender war Nunes an Anschuldigungen gegen das FBI wegen möglicher Kontakte zwis..
sueddeutsche
15. Dezember 2024 um 07:20

US-Regierung: Trump macht Richard Grenell zum Gesandten für Sondermissionen

Politik
Umwelt
Wirtschaft
Der ehemalige US-Botschafter in Deutschland soll künftig „an einigen der heißesten Brennpunkte der Welt arbeiten“, so Trump, der noch eine weitere Personalie bekanntgab: Devin Nunes, der Chef von Truth Social, wird Geheimdienst-Berater.
EL PAÍS
15. Dezember 2024 um 04:00

Ronald Johnson, el halcón de Trump en México

Política
El candidato a embajador será el encargado de ejecutar fielmente las políticas sobre inmigración y lucha antidroga del futuro presidente republicano Tu suscripción se está usando en otro dispositivo Tu suscripción se está usando en otro dispositivo y solo puedes acceder a EL PAÍS desde un dispositivo a la vez. Cómo fabricar un escándalo político, mediático y judicial: Podemos y el ‘caso Neurona’ Sin buenos empleos las democracias pierden la batalla Cómo construir un mundo resistente al cambio..
KW

Account

Warteliste für den personalisierten Bereich


Welcome!

InfoBud.news

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand