2024-12-18 17:55:11
Automotive
Unternehmen
Jobabbau in der Automobilindustrie
Verwandte Nachrichten zum Thema:
Der Presse-Radar zum Thema:
tz
Bei Mercedes-Benz könnten mehr als 15.000 Stellen gestrichen werden – laut Bericht
Wirtschaft
Finanzen
Mercedes-Benz plant Kosteneinsparungen von 5 Mrd. Euro bis 2027 und einen Stellenabbau von bis zu 16.600 Stellen weltweit. Führungskräfte-Wechsel: Personalchefin Sabine Kohleisen, Integrität-Chefin Renata Jungo Brüngger und China-Vorstand Hubertus Troska gehen in Rente, Vertriebsvorständin Britta Seeger übernimmt Personalressort. Autokrise zwingt Mercedes zu Sparmaßnahmen, Beschäftigungssicherung bis 2029 bleibt, Luxusausrichtung beschert weiterhin profitable Gewinnmargen. Auch andere Autobauer..
Frankfurter Rundschau
Warum auch Porsche tausende Stellen abbauen könnte
Wirtschaft
An der aktuellen Krise kommt auch Sportwagenbauer Porsche nicht vorbei. Einem Bericht zufolge könnten tausende Jobs vor dem Aus stehen.
tz
Warum auch Porsche tausende Stellen abbauen könnte
Wirtschaft
Porsche, die VW-Sportwagentochter in Stuttgart, ist von der aktuellen Krise betroffen und muss möglicherweise tausende Stellen abbauen. Laut Berichten stehen bei dem Unternehmen Sparmaßnahmen an. Auch andere Automobilhersteller und Zulieferer wie Bosch, ZF, Schaeffler und Mercedes-Benz sind von Stellenabbau betroffen. Zum Jahreswechsel hatte Porsche bereits hunderte befristete Verträge nicht verlängert, was für die betroffenen Mitarbeiter Jobsuche bedeutete.
Welcome!
infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand