2024-12-19 13:29:08
Automotive
Regulierung
Debatte über EU-CO2-Strafen für Autohersteller
Verwandte Nachrichten zum Thema:
Der Presse-Radar zum Thema:
gmx
Greenpeace warnt vor Verzicht auf CO2-Strafen für Autobauer
Umwelt
Politik
Greenpeace kritisiert die Forderung der deutschen Autoländer Bayern, Niedersachsen und Baden-Württemberg an EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen (CDU) nach einem Stopp für drohende CO2-Strafen der EU für Autobauer. Die Umweltorganisation warnt, dass dies den Rückstand deutscher Hersteller wie VW, BMW und Mercedes auf dem Elektroautomarkt, insbesondere in China, vergrößern würde. Greenpeace betont, dass der Druck durch die EU-Grenzwerte und Flottengrenzwerte für den Klimaschutz und die..
zeit
Debatte um EU-Richtlinie: Greenpeace warnt vor Verzicht auf CO2-Strafen für Autobauer
Umwelt
Politik
Wirtschaft
Greenpeace-Mobilitätsexpertin Marion Tiemann kritisiert die Forderung der deutschen Autoländer Bayern, Niedersachsen und Baden-Württemberg nach einem Stopp für drohende CO2-Strafen der EU für Autobauer. Die Ministerpräsidenten Söder, Weil und Kretschmann haben in einem Brief an EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen (CDU) argumentiert, dass dies Wettbewerbsnachteile gegenüber China bedeuten würde. Tiemann warnt, dass dies den Umstieg auf Elektromobilität gefährdet und angesichts des Kl..
gmx
Scholz: Klimastrafen sollen Autohersteller nicht belasten
Politik
Umwelt
Bundeskanzler Scholz will, dass EU-Klimastrafen für Autohersteller, die in Milliardenhöhe drohen, deren Investitionen in Elektromobilität nicht belasten. Ministerpräsidenten, die EVP und die FDP kritisieren die Strafen, während Umweltschützer und Grüne den Druck für nötig halten. Grüne warnen, dass das Hin und Her Vertrauen untergräbt und unfaire Wettbewerbsbedingungen schafft.
Welcome!
infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand