2024-12-20 17:55:08
Märkte
Wirtschaft
Aktien

Marktreaktionen auf Fed-Ausblick und Unternehmensgewinne

Bild unter Lizenz von Shutterstock.com verwendet

Die jüngsten Marktbewegungen spiegeln eine signifikante Reaktion auf den Ausblick der Federal Reserve auf die Zinssätze wider. Nach einer Prognose, die auf langsamere Zinssenkungen hinweist, erlebten die großen Aktienindizes erhebliche Rückgänge, wobei der S&P 500 um 1,8 Billionen Dollar an Wert verlor.

Die Renditen von Staatsanleihen stiegen an, was die Besorgnis der Investoren widerspiegelt. Während einige Unternehmen wie Eli Lilly und Birkenstock beeindruckende Gewinne meldeten, hatten andere wie Micron, Nike und FedEx zu kämpfen, was zu einem gemischten Bild bei den Unternehmensgewinnen führte.

Die ehrgeizigen Pläne von Tesla für Robotaxis und die strategische Frachtabspaltung von FedEx erregten Aufmerksamkeit, wurden jedoch von der breiteren Marktturbulenz überschattet. Analysten schlagen vor, dass es trotz des aktuellen Ausverkaufs Chancen in überverkauften Qualitätsaktien gibt.

Die Volatilität des Marktes wurde durch politische Unsicherheiten, einschließlich potenzieller Regierungsabschaltungen, weiter verschärft. Während Investoren diese Herausforderungen meistern, bleibt die allgemeine Stimmung vorsichtig, wobei viele auf eine klarere Richtung hoffen, während die Federal Reserve ihre nächsten Schritte bewertet.

The Street
22. Dezember 2024 um 01:50

Aktienmärkte heute: Aktien erholen sich von dem Rückgang nach der restriktiven Zinserhöhung der Fed

Finanzen
Wirtschaft
Technologie
Die US-Aktienfutures erholten sich nach der restriktiven Zinserhöhung der Fed; die Rendite der 10-jährigen Staatsanleihen sprang auf 4,522%. Der S&P 500 sackte um 3% ab und verlor 1,8 Billionen Dollar an Marktwert, da die Fed eine langsamere Zinserhöhung prognostizierte. Micron Technology (MU) brach um 15% ein aufgrund eines schwachen Ausblicks; die Aktien von FedEx (FDX) stiegen um 0,11% vor der Veröffentlichung der Ergebnisse. Die Bank of Japan beließ die Zinsen unverändert, was den Yen schw..
The Street
22. Dezember 2024 um 01:51

Analysten enthüllen Aktienmarktstrategien nach Fed-getriebener Talfahrt TheStreet Daily Newsletter

Finanzen
Wirtschaft
Die Federal Reserve hat die Zinssätze angehoben, was Anleger überraschte und zu einem Markteinbruch führte. Analysten sehen trotz der restriktiven Maßnahmen der Fed Chancen inmitten des Ausverkaufs, da die Wirtschaft weiterhin stark bleibt.
EuroNews
20. Dezember 2024 um 06:25

Wöchentlicher Rückblick: Märkte in einem Meer aus Rot, da die Fed die Hoffnungen auf eine Santa-Rallye dämpft

Finanzen
Wirtschaft
Die globalen Märkte schließen die Woche nach der restriktiven Zinserhöhung der Fed niedriger ab; die Anleiherenditen steigen und entziehen der Liquidität; die wichtigsten Indizes fallen, was die Hoffnungen auf eine Santa-Rallye dämpft.
The Street
22. Dezember 2024 um 01:52

Aktienmarkt heute: Aktien fallen inmitten des politischen Chaos in Washington TheStreet Daily Newsletter

Finanzen
Politik
Wirtschaft
Die US-Aktien fallen inmitten des politischen Chaos in Washington; Die Aktien von Eli Lilly steigen, da der Rivale Novo Nordisk mit seinem fehlgeschlagenen Adipositas-Medikament scheitert; Trump droht mit neuen Zöllen auf die EU.
KW

Account

Warteliste für den personalisierten Bereich


Welcome!

InfoBud.news

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand