2025-01-02 13:29:08
Finanzen
Politik
Wirtschaft
Wahlversprechen in Finanznot
Verwandte Nachrichten zum Thema:
Der Presse-Radar zum Thema:
gmx
Kretschmer: Neue Bundesregierung muss Wachstumsbremse lösen
Politik
Wirtschaft
Umwelt
Technologie
Kretschmer sieht die Notwendigkeit, die Wirtschaftspolitik grundlegend zu ändern, um aus der Krise zu kommen. Dazu gehören der Abbau von Bürokratie, Technologiefeindlichkeit und Energieverteuerung sowie ein Sondervermögen für Infrastruktur und Kommunen, Verlässlichkeit für die Deutsche Bahn und der kostengünstige Bau neuer Wohnungen. Zudem plädiert er für die Nutzung von Atomenergie, eine Expertenkommission für die Energiewende und fordert, dass der Staat Vertrauen durch verlässliches Handeln..
gmx
"Was mich schockiert, ist, dass die Parteien Wähler hinters Licht führen wollen"
Politik
Wirtschaft
Ökonom Marcel Fratzscher kritisiert, dass Parteien wie FDP, CDU, SPD und Grüne im Wahlkampf überzogene und nicht finanzierbare Steuerversprechungen machen, die vor allem Spitzenverdiener begünstigen würden. Laut Berechnungen sind jährlich 40 Milliarden Euro für Infrastruktur und 30 Milliarden Euro für die Bundeswehr zusätzlich nötig.
Welcome!
infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand