2025-01-09 23:55:09
Politik
Democracy
Widerstand gegen Rechtsextremismus
Verwandte Nachrichten zum Thema:
Der Presse-Radar zum Thema:
rbb24
Interview | Protest gegen Rechtsextremismus: "Nach jeder Demo folgt ein kleines Tief"
Politik
Die Autorin rät den Parteien, weniger Ego, mehr Fakten und mehr Gesprächsbereitschaft zu zeigen, indem sie in die Provinz kommen und sich mit den Leuten über Lösungen für alltägliche Probleme streiten. Momentan ist die AfD im Vergleich zu anderen Parteien nahbarer, da sie die Menschen mit Vornamen anspricht und Getränke mit ihnen teilt, was zu mehr Vertrauen führt.
Tagesspiegel
Bedrohung von rechts an der Uni Potsdam: Studierende gründen Initiative und fahren zum AfD-Parteitag
Politik
Ein breites Bündnis will gegen den AfD-Parteitag im sächsischen Riesa protestieren, darunter die Potsdamer „Studis gegen rechts“. Die Gruppe spricht über Bedrohungen von rechts auf dem Campus.
Berliner Zeitung
Correctiv-Falschaussagen – Exklusiv: Scholz, Faeser und Tagesschau wollen sich für Verbreitung nicht entschuldigen
Politik
Aufgrund der verbreiteten Falschaussagen wurden gerichtliche Verbote gegen mehrere Medien erwirkt. Nun droht Correctiv, Verfahrenskosten an Kläger zahlen zu müssen. Außerdem wird kritisiert, dass das gemeinnützige Recherchemagazin Spendengelder für Gerichtsprozesse zweckentfremdet haben soll.
Welcome!
infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand