2025-01-10 17:55:08
Politik
Migration
Deutsche klagen über Briefwahlfristen
Verwandte Nachrichten zum Thema:
Der Presse-Radar zum Thema:
t-online
Frankfurt: Ermittlungen wegen Wahlbetrugs bei OB-Wahl
Politik
Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Wahlbetrugs bei Frankfurter OB-Wahl; Briefwahlunterlagen sollen manipuliert worden sein; Unbefugte beantragten Unterlagen und füllten sie im Namen Dritter aus; Wahl selbst nicht beeinflusst, da zu wenige Fälle; Ähnliche Vorfälle in Rüsselsheim und Kelsterbach in der Vergangenheit; Oberbürgermeister Mike Josef (SPD) gewann Stichwahl klar; Wahlamt sendet Informationsbriefe an Wähler, die Stimmzettel an andere Adresse schicken lassen; Täter suchten sich gezielt..
rbb24
Bundestagswahl 2025: Auslandsdeutscher scheitert mit Klage wegen knapper Briefwahl
Politik
Ein in Südafrika lebender Deutscher klagte gegen die kurze Briefwahlfrist für die vorgezogene Bundestagswahl 2025, da er befürchtete, seine Stimme nicht rechtzeitig abgeben zu können. Das Verwaltungsgericht Berlin wies den Eilantrag jedoch zurück, da die Überprüfung des Wahlverfahrens in die Zuständigkeit des Bundestages falle.
Tagesspiegel
Postal voting for Germans abroad too tight?: Berlin resident in South Africa fails in court
Politics
A German in South Africa is suing against the postal voting deadline; the court rejects the urgent application; the electoral process is the responsibility of the Bundestag; postal voting documents will be sent out in early February 2025.
Welcome!
infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand