2025-01-15 17:55:08
Ukraine
Politik

Gefahr für die Ukraine: Droht das Verschwinden?

Nikolai Patruschew, ein enger Verbündeter von Wladimir Putin, hat alarmierende Prognosen über die Zukunft der Ukraine und Moldawien gemacht. Er schlägt vor, dass beide Nationen bis 2025 aufhören könnten zu existieren, was auf ihre antirussische Politik zurückzuführen sei.

Patruschew behauptet, dass Moskau die Kontrolle über die Krim und mehrere Schlüsselregionen, einschließlich Luhansk, Donezk, Saporischschja und Cherson, behalten wird. Er betont, dass Friedensverhandlungen nur mit den Vereinigten Staaten stattfinden werden, wobei andere westliche Nationen ausgeschlossen werden.

Die Absichten des Kremls sind klar: Sie streben an, ihre Ansprüche durch zweifelhafte Referenden zu festigen und eine feste Haltung gegen die Souveränität der Ukraine beizubehalten. Dieser düstere Ausblick wirft erhebliche Bedenken über die geopolitische Landschaft in Osteuropa und die Implikationen des anhaltenden Konflikts für die Stabilität der Region auf.

Mit sich verändernden politischen Dynamiken steht die Aussicht auf eine unabhängige Ukraine auf der Kippe, was Fragen über zukünftige internationale Beziehungen und Sicherheit aufwirft.

focus
15. Januar 2025 um 07:33

Staatenuntergang naht - Putin-Vertrauter: Ukraine könnte dieses Jahr verschwinden

Politik
Russland rechnet mit Ende der Ukraine und Moldau als eigenständige Staaten. Kreml-Vertrauter Patruschew sagt, Ukraine könnte 2025 aufhören zu existieren, Moldau wahrscheinlich ebenfalls. Moskau will Krim und Gebiete Luhansk, Donezk, Saporischschja, Cherson bei Russland behalten.
gmx
15. Januar 2025 um 09:33

Putin-Vertrauter: Ukraine könnte dieses Jahr verschwinden

Politik
Russland rechnet damit, dass der neue US-Präsident Trump sich an einem Ausweg aus dem Ukraine-Krieg versucht. Doch in einem Punkt will Moskau nicht mit sich reden lassen.
Frankfurter Rundschau
15. Januar 2025 um 12:42

Putin-Scherge stellt klar: Russland gibt Ziele nicht auf – Ukraine wird „aufhören zu existieren“

Putin-Berater Nikolai Patruschew erklärt: Russland legitimierte Ansprüche auf Donezk, Luhansk, Saporischschja und Cherson durch Scheinreferenden im September 2022; Zerstörung des ukrainischen Staates, Auflösung der Regierung, Entmilitarisierung und Verbot der NATO-Mitgliedschaft bleiben Ziele; Ukraine könnte 2025 aufhören zu existieren; US-Präsident Joe Biden kündigte an, den Krieg innerhalb von 24 Stunden zu beenden; laut Patruschew ist die amerikanische Elite selbst gespalten.
tz
15. Januar 2025 um 12:42

Putin's Henchman Clarifies: Russia Does Not Give Up Its Objectives - Ukraine Will 'Cease to Exist'

Russian President Vladimir Putin will not make any concessions in future peace negotiations. According to Putin adviser Nikolai Patrushev, Russia has legitimized claims to the oblasts of Donetsk, Luhansk, Zaporizhzhia and Kherson through sham referendums. Russia's goals in the Ukraine war remain unchanged.
KW

Account

Warteliste für den personalisierten Bereich


Welcome!

InfoBud.news

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand