2025-01-15 17:55:08
Politik
Kriminalität

Politische Spannungen in Deutschland

Bild mit freundlicher Genehmigung von : AFP (RALF HIRSCHBERGER)

Deutschland erlebt eine Reihe von politisch aufgeladenen Vorfällen, wobei sich die Ermittlungen auf breiter Front intensivieren. Die AfD-Parteikonferenz wurde zu einem Brennpunkt, als der Vorsitzende Berndt angegriffen wurde, was dazu führte, dass die Polizei wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Bei der Veranstaltung versammelten sich rund 10.000 Demonstranten, wobei die Polizei auf erheblichen Widerstand stieß. Ein separater Vorfall ereignete sich, als die SPD-Politikerin Anna Rasehorn während ihres Wahlkampfs angegriffen wurde, was eine polizeiliche Untersuchung wegen möglicher Verbindungen zu nahegelegenen AfD-Plakaten auslöste.

Die umstrittene 'Abschiebetickets'-Kampagne der AfD, die von Regierungsvertretern als 'geschmacklos' bezeichnet wurde, hat zu Anklagen wegen Anstiftung geführt. Flugblattähnliche Flugtickets wurden an Haushalte mit Migrationshintergrund verteilt, was öffentliche Empörung und polizeiliche Untersuchungen hervorrief.

In Hamburg wurde ein CDU-Büro mit Anti-Merz-Parolen vandalisiert, was auf eine mögliche Beteiligung linker Gruppen hinweist. Die Angriffe unterstreichen die zunehmenden politischen Spannungen, während die AfD einen Anstieg der Unterstützung erlebt und beispiellose Popularitätsniveaus erreicht. Diese Entwicklungen verdeutlichen das volatile politische Klima, während die Behörden die Komplexität der Aufrechterhaltung der Ordnung und der Bekämpfung der Ursachen dieser Konflikte bewältigen.

gmx
14. Januar 2025 um 15:28

Polizei ermittelt nach Anzeige von AfD-Fraktionschef

Politik
AfD-Fraktionschef Berndt erstattete Anzeige wegen Übergriff am Rande des AfD-Parteitags. Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung gegen Unbekannte.
Tagesspiegel
15. Januar 2025 um 10:49

Politiker-Beleidigung im Netz auf Höchststand : Besonders oft trifft es Alice Weidel und die AfD

Politik
Noch nie zählte das BKA so viele Pöbel-Delikte gegen Politiker wie im vergangenen Dezember. Offenbar gibt es besonders viele Meldungen, die die AfD-Chefin zum Gegenstand haben
DER SPIEGEL
15. Januar 2025 um 13:27

Augsburg: SPD-Abgeordnete Anna Rasehorn offenbar beim Plakatieren attackiert - DER SPIEGEL

Politik
Die stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SPD im bayerischen Landtag, Anna Rasehorn, wurde beim Plakatieren für die Bundestagswahl am 23. Februar in Augsburg angegriffen. Ihr wurden Schläge angedroht, sie wurde zurückgedrängt und geschubst. Zudem wurden SPD-Plakate zerstört, mutmaßlich im Zusammenhang mit AfD-Plakaten in der Nähe. Laut einer Polizeisprecherin wird zu den Hintergründen ermittelt, Details konnten bisher nicht genannt werden. Rasehorn postete ein Foto eines demolierten SPD-Pl..
zeit
15. Januar 2025 um 12:19

Bundestag-Wahlkampf: SPD-Landtagsabgeordnete beim Plakatieren attackiert

Politik
SPD-Landtagsabgeordnete Anna Rasehorn, 33 Jahre alt, in Augsburger Stadtteil Haunstetten beim Plakatieren für Bundestagswahl am 23. Februar angegriffen; Schläge angedroht, körperlich zurückgedrängt und geschubst; nicht verletzt; keine öffentliche Äußerung, da noch keine Aussage bei Polizei; mehrere SPD-Plakate zerstört; Zusammenhang mit AfD-Plakaten vermutet; Polizei ermittelt zu Hintergründen.
KW

Account

Warteliste für den personalisierten Bereich


Welcome!

InfoBud.news

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand