2025-01-19 13:29:08
Politik
USA
Regierung
Trumps zweite Amtseinführung im Kontroversen
Bild mit freundlicher Genehmigung von : AFP (PATRICK T. FALLON)
Verwandte Nachrichten zum Thema:
Der Presse-Radar zum Thema:
news_de
Donald Trump: Künftiger US-Präsident ausgebremst - Trump muss Amtseinführung verlegen
Politik
Der 78-jährige Republikaner Donald Trump, der die Wahl gegen Kamala Harris gewann, muss seine Amtseinführung als zweiter US-Präsident in die Kapitolrotunde verlegen, da die Wetterbedingungen in Washington D.C. "gefährlich" sind. Trump warnt, dass es "gefährliche Bedingungen" für die Machtübernahme gebe.
New York Times - Politics
Trotz ist vorbei, Ehrerbietung ist angesagt: Trump kehrt in ein anderes Washington zurück
Politik
Wirtschaft
Umfangreiche Sicherheitsmaßnahmen, darunter Anti-Skalenzäune, Betonbarrieren und Überwachungsdrohnen, werden für Trumps zweite Amtseinführung in Washington, D.C. umgesetzt. Die Stimmung hat sich von Trotz zu Ehrerbietung gewandelt, wobei Unternehmen und Demokraten ihre Bereitschaft zeigen, mit dem wiederhergestellten republikanischen Präsidenten zusammenzuarbeiten.
Al Jazeera
Welche ausländischen Politiker nehmen an Trumps Amtseinführung teil - und wer nicht?
Politik
Donald Trump wird am 20. Januar als der 47. Präsident der USA vereidigt, zusammen mit dem designierten Vizepräsidenten JD Vance. Diese Amtseinführung wird rund 500.000 Gäste beherbergen, darunter eine Mischung aus Weltführern, sowohl konservativen Verbündeten als auch Rivalen Trumps.
Welcome!
infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand