2025-01-20 23:55:09
Migration
Politik

Trump beendet CBP One App

Bild unter Lizenz von Shutterstock.com verwendet

In einer schnellen Aktion nach der Amtseinführung beendete Donald Trump die CBP One App, die Grenztermine für über eine Million Einwanderer erleichtert hatte. Diese App, die besonders bei Kubanern, Venezolanern, Haitianern und Mexikanern beliebt war, wurde ursprünglich unter Trump eingeführt, um Inspektionen zu verwalten, und später von Biden angepasst, um während der Pandemie Asylmöglichkeiten zu bieten.

Die Biden-Administration lobte sie, da sie illegale Grenzübertritte reduzierte und legale Wege bot. Die plötzliche Beendigung ließ viele Migranten in Not zurück, da ihre geplanten Termine abrupt abgesagt wurden.

Familien, einige mit kleinen Kindern, wurden an Grenzübergängen gestrandet und standen vor einer ungewissen Zukunft. Der Schritt signalisiert den Beginn von Trumps strengen Einwanderungspolitiken, einschließlich einer möglichen Aussetzung der Flüchtlingsaufnahme und der Wiedereinführung der "Remain in Mexico"-Politik.

Während Migranten mit den abgesagten Terminen kämpfen, stehen Fragen zu ihren nächsten Schritten und Trumps zukünftigen Einwanderungsstrategien im Raum.

New York Times - Politics
20. Januar 2025 um 21:40

Trump schließt Migranteneinreise-App, was den Beginn seiner Verschärfung signalisiert

Politik
Die Trump-Regierung hat Bidens Migranteneinreise-App abrupt geschlossen; CBP One erlaubte es 1.450 Migranten pro Tag, Asyltermine zu vereinbaren; über 900.000 Migranten nutzten die App seit ihrer Einführung; 30.000 Migranten hatten noch offene Termine.
EuroNews
20. Januar 2025 um 20:12

Trump beendet die Anwendung, die den Eintritt von mehr als 1 Million Einwanderern in das Land ermöglichte

Politik
Kurz nach seiner Amtseinführung beendete Trump CBP One, eine App, die etwa 1.450 tägliche Grenztermine für rund 1 Million Einwanderer, vor allem Kubaner, Venezolaner, Haitianer und Mexikaner, vereinbarte. Die App wurde zunächst unter Trump genutzt, um Inspektionen zu planen und Aufenthalte zu verlängern, dann unter Biden, um die Ausnahmeregelungen für Pandemie-Asyl zu ersetzen. Biden-Beamte betrachteten sie als Erfolg bei der Abschreckung illegaler Grenzübertritte, während gleichzeitig legale..
n-tv.de
20. Januar 2025 um 20:35

Alle Termine abgesagt: US-Regierung stellt direkt App für Migranten ein - n-tv.de

Politik
Die US-Regierung hat die seit 2020 bestehenden Termine für Migranten mit der Grenzschutzbehörde CBP an acht Grenzübergängen gecancelt und die App CBP One zur Terminvereinbarung eingestellt. Tausende Migranten in Mexiko, die auf ihre Termine an der Grenze warteten, sind betroffen. Einige Migranten brachen in Tränen aus, als sie von der Absage erfuhren. Mexikos Präsidentin Claudia Sheinbaum hatte zuvor die App als hilfreich bezeichnet, da sie Migranten das Reisen bis zur Grenze erspart habe.
EL PAÍS
20. Januar 2025 um 21:36

CBP One ist nicht mehr verfügbar: Trump schließt die Anwendung zum Asylantragsverfahren an der Grenze zu Mexiko

Politik
Reihen von Migranten an acht Grenzübergängen erhalten die Nachricht mit Traurigkeit und Unsicherheit, während die Grenzbehörden bestätigen, dass alle Termine abgesagt wurden. Dein Abonnement wird auf einem anderen Gerät verwendet Dein Abonnement wird auf einem anderen Gerät verwendet und du kannst nur von einem Gerät aus auf EL PAÍS zugreifen. Die Trump-Ära: Die Village People waren keine Schwulen und die Unternehmen waren nicht grün Pepa Bueno: "Trump präsentiert sich als Protagonist einer di..
KW

Account

Warteliste für den personalisierten Bereich


Welcome!

InfoBud.news

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand