2025-02-02 13:29:08
Africa
Konflikte
Politik
Friedensaufruf im Ostkongo
Bild mit freundlicher Genehmigung von : AFP (THOMAS SAMSON)
Verwandte Nachrichten zum Thema:
Der Presse-Radar zum Thema:
DER SPIEGEL
Kongo fordert FC Bayern München auf, Ruanda-Partnerschaft zu beenden - DER SPIEGEL
Politik
Wirtschaft
Ruanda unterstützt M23-Rebellen im Ostkongo; humanitäre Katastrophe in Goma; Fußballklubs haben Sponsorenverträge mit "Visit Ruanda"; Völkermord an Tutsi; Hutu-geführte Milizen bedrohen Tutsi; Menschenrechtsverletzungen; Bombardierung von Vertriebenenlagern; Vergewaltigung; Mord; Diebstahl; Plünderung wertvoller Mineralien.
Al Jazeera
Mehr als 700 Getötete, als das Militär der DR Kongo gegen M23-Rebellen kämpft
Politik
Von Ruanda unterstützte M23-Rebellen haben Goma, die größte Stadt im Osten der DR Kongo, inmitten eines jahrzehntelangen Konflikts erobert. Mindestens 773 Menschen wurden getötet. Der Leiter der UN-Friedensmission warnte, dass sich die Rebellen auf Bukavu zubewegen. Humanitäre Operationen und die Lieferung von Hilfsgütern wurden beeinträchtigt. Ausländische Söldner ergaben sich den Rebellen nach dem Fall von Goma. Ein Sprecher der kongolesischen Regierung sagte, dass die Opferzahl möglicherweise..
Tagesspiegel
Kampf um Rohstoffe: G7 rufen zu Ende der Gewalt im Ostkongo auf – und richten deutliche Worte an Ruanda
Politik
Wirtschaft
Kämpfe im Ostkongo; G7 rufen zu Gewaltende auf; Rolle Ruandas kritisiert; M23-Rebellen kontrollieren Minen; Coltan für Elektronik wichtig; Kagame verteidigt Engagement.
Welcome!
infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand