Kältewelle naht
Ein signifikanter Temperaturabfall wird erwartet, da eine Kältewelle die Region erreicht. Am Samstag werden vereinzelte Schneeschauer im Norden und Osten erwartet, während ansonsten trockene Bedingungen vorherrschen.
Durchgehender Frost wird im Osten, Süden und in den Mittelgebirgen erwartet, mit Temperaturen zwischen -1 und -8 Grad. Bis Sonntag werden bewölkte Himmel dominieren, begleitet von gelegentlichem Schneefall in einigen Gebieten und anhaltendem Frost in der nordöstlichen Hälfte, insbesondere entlang des Rheins und der Mosel.
In der Nacht zum Montag könnten die Temperaturen auf bis zu -15 Grad sinken, besonders in Rheinland-Pfalz, Unterfranken und an der Ostsee. Am Montag werden die Höchsttemperaturen im Osten und Norden zwischen -4 und 0 Grad liegen und die Schwere des Winterwetters unterstreichen.
Vorsicht ist aufgrund der möglichen Glätte auf den Straßen, insbesondere in städtischen Gebieten, geboten.
Verwandte Nachrichten zum Thema:
Der Presse-Radar zum Thema:
Wetter: In der Nacht zu Montag bis zu minus 15 Grad erwartet
Wetter: Winter zeigt sich zunehmend freundlicher
Welcome!

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand