Von Frost zu mildem Wetter
Niedersachsen und Bremen erlebten einen frostigen Wochenbeginn, mit Temperaturen, die auf -12°C sanken. Frost bedeckte die Küstengebiete, den Oberharz und die Inseln.
Doch warme Mittelmeerluft soll zur Wochenmitte einen deutlichen Temperaturanstieg bringen. Ein Südostwind wird bis Mittwoch zunehmende Bewölkung und leichten Regen mit sich bringen.
Die Nächte werden eine deutliche Reduzierung des Frosts sehen, während die Tagestemperaturen erheblich wärmer werden. Die kälteste Nacht wurde im Osten verzeichnet, mit Bertsdorf, das -17,3°C registrierte.
Warnungen wurden für anhaltenden Frost in verschiedenen Regionen ausgegeben. Dennoch wird ein dramatischer Wetterumschwung erwartet, wobei Prognosen darauf hindeuten, dass die Temperaturen bis zum Wochenende auf 20°C steigen könnten.
Diese unerwartete Wärme könnte Februarrekorde brechen und signalisiert ein frühes Ende des Winters, nachdem es nur Tage zuvor noch eisig war.
Verwandte Nachrichten zum Thema:
Der Presse-Radar zum Thema:
Wetter in Niedersachsen: Auf Eiseskälte in der Nacht folgt die Wende
Wetter: Erst Kälteste Nacht des Winters im Osten, dann Frühling im Südwesten - DER SPIEGEL
Welcome!

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand