Abschied von Nutella-Erfinder Francesco Rivella
Francesco Rivella, der brillante Kopf hinter Nutella, ist im Alter von 97 Jahren verstorben. Als lebenslanger Mitarbeiter von Ferrero entwickelte Rivella gemeinsam mit Michele Ferrero den beliebten Haselnussaufstrich und schuf auch bekannte Produkte wie Kinder Schokolade und Mon chéri.
Die Ursprünge von Nutella reichen bis ins 19. Jahrhundert in Norditalien zurück, wo Haselnüsse ursprünglich als Ersatz für Kakaopulver verwendet wurden und die Kreation von Gianduiotti-Pralinen inspirierten. Rivella und Ferrero entwickelten dieses Konzept weiter, was zur Einführung von 'Supercrema' führte, das später zum ikonischen Nutella wurde.
Heute verzeichnet Ferrero einen Jahresumsatz von über 18 Milliarden Euro und produziert jährlich eine halbe Million Tonnen Nutella. Das Unternehmen behauptet, nur zertifiziert nachhaltiges Palmöl zu verwenden, doch Umweltschützer sind weiterhin besorgt über Haselnuss-Monokulturen in Italien.
Trotz dieser Herausforderungen bleibt das Erbe von Nutella bestehen, und Rivellas Beiträge verbreiten weiterhin Freude auf Frühstückstischen weltweit.
Der Presse-Radar zum Thema:
Der Erfinder von Nutella ist tot
Francesco Rivella: Der Vater der Nutella ist im Alter von 97 Jahren gestorben
Welcome!

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand