Der Aufstieg des Essens im Freien
Da frühlingshafte Temperaturen die Gäste ins Freie locken, erkennen Gastronomen zunehmend die Bedeutung des Essens im Freien. Betriebe ohne Außenbereiche stehen vor erheblichen Herausforderungen, da Gäste das ganze Jahr über al fresco-Erlebnisse bevorzugen.
Aktuelle Prognosen des DWD deuten auf mildes Wetter hin, mit Temperaturen von bis zu 17 Grad am Rhein und 11 Grad auf der Ostalb. Trotz des bevorstehenden meteorologischen Frühlingsbeginns am 1. März ist die Nachfrage nach Essen im Freien bereits spürbar.
Restaurantbesitzer sind gut vorbereitet, um dem Zustrom von Kunden gerecht zu werden, die Mahlzeiten unter angenehmen Bedingungen genießen möchten. Der Trend unterstreicht einen Wandel in den Verbraucherpräferenzen und betont die Notwendigkeit für Betriebe, sich an dieses wachsende Bedürfnis nach Außenbereichen anzupassen.
Der Presse-Radar zum Thema:
Dehoga: Außengastronomie immer wichtiger für Wirte
Dehoga: Außengastronomie immer wichtiger für Wirte
Welcome!

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand