2025-03-08 17:55:08
Nature
Weather
Infrastructure

Sturm Alfred verwüstet Ostküste Australiens

Bild mit freundlicher Genehmigung von : AFP (DAVID GRAY)

Sturm Alfred hat seine Wut über Australiens Ostküste entfesselt, was zu weit verbreiteten Warnungen und freiwilligen Evakuierungen führte. Die Behörden haben Ressourcen mobilisiert, da starker Regen und Überschwemmungen Flüsse und Straßen überfluten.

Tragischerweise hat der Sturm mindestens ein Leben gefordert, als ein 61-jähriger Mann im Chaos ertrank. In einem separaten Vorfall wurden 36 Soldaten bei einem LKW-Unfall verletzt, als sie auf die Folgen des Sturms reagierten, was die gefährlichen Bedingungen vor Ort hervorhebt.

Premierminister Anthony Albanese sprach sein Beileid für den Verlust von Menschenleben aus und lobte den Mut der verletzten Soldaten. Während sich das Sturmsystem zu einem tropischen Tief in der Nähe von Brisbane abschwächte, stellte es weiterhin ernsthafte Bedrohungen durch starken Regen und Überschwemmungen dar.

Wettervorhersagen prognostizieren in einigen Gebieten bis zu 800 Liter Regen pro Quadratmeter innerhalb von nur 48 Stunden. Die Auswirkungen des Sturms haben Hunderttausende ohne Strom gelassen, was die Regierung dazu veranlasst, Generatoren in die betroffenen Regionen zu liefern.

Während Rettungsteams unermüdlich daran arbeiten, den Bedürftigen zu helfen, steht die Gemeinschaft vor der gewaltigen Herausforderung der Erholung nach Alfreds Zerstörung. Angesichts der anhaltend gefährlichen Bedingungen werden die Bewohner aufgefordert, wachsam zu bleiben und den offiziellen Anweisungen zu folgen.

t-online
8. März 2025 um 12:51

Sturm «Alfred» erreicht Australiens Osküste

Umwelt
Ein Sturm namens Alfred trifft auf Australiens Ostküste an, nachdem er Tausende Menschen alarmiert hat. Die Behörden haben das Vorsorgemaß genommen und Menschen vorsorglich verlassen zu lassen, da der erste Ausläufer des Wirbelsturms die Küste mit heftigem Dauerregen überzog und Flüsse überschwemmten.
AFP
8. März 2025 um 14:04

Sturm "Alfred" in Australien: 36 Soldaten bei Lasterkollision verletzt

Politik
Sturm "Alfred" traf in Queensland auf Land, später tropische Depression; 36 Soldaten bei Lasterkollision südwestlich von Lismore verletzt, teilweise schwer; Regierungschef Albanese lobte Soldaten; Rettungseinheiten und Hubschraubertransport; Stromausfälle, Evakuierungen und Flussübertretungen in Queensland und New South Wales; starke Windböen und Beschädigungen an Gebäuden und Stromleitungen; Sturm hatte bereits vor Landfall für Verwüstungen gesorgt.
t-online
8. März 2025 um 12:18

Ein Toter und Verletzte bei Sturm «Alfred» in Australien

Sturm "Alfred" trifft Australiens Ostküste; ein 61-jähriger Mann ertrank; 13 Soldaten bei Unfall in Lismore verletzt; Premierminister Albanese bestätigt Todesfall; "Alfred" wird zu tropischem Tiefdruckgebiet laut staatlichem Wetterdienst; Evakuierungen wegen Überschwemmungen.
t-online
8. März 2025 um 13:26

«Alfred» erreicht Australien - Heftige Schäden befürchtet

Der Wirbelsturm Alfred erreichte Australien und verursachte heftige Sturmschauder. Der erste Ausläufer des Tiefdruckgebietes traf die Küste mit Dauerregen, Flüssen über die Ufer und unter Wasser gesetzten Straßenzügen. Die Behörden warnten vor Wassermassen von bis zu 800 Liter Regen pro Quadratmeter innerhalb von 48 Stunden. Rettungskräfte bargen einen Toten am Samstag nahe Dorrigo, Australiens Premierminister Anthony Albanese sprach von 'tragischen Neuigkeiten' und warnte vor gefährlichen Bed..
KW

Account

Warteliste für den personalisierten Bereich


Welcome!

InfoBud.news

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand