2025-03-10 23:55:08
Blockchain
Märkte

Bitcoin erlebt turbulente Zeiten

Bild unter Lizenz von Shutterstock.com verwendet (PeopleImages.com - Yuri A)

Der jüngste Rückgang von Bitcoin unter 79.000 Dollar hat unter Investoren weitreichende Besorgnis ausgelöst. Der Rückgang wird auf makroökonomische Faktoren zurückgeführt, einschließlich neuer Zölle, die von der US-Regierung eingeführt wurden und die die Kryptomärkte erschüttert haben. Analysten von Fundstrat prognostizieren bis März einen weiteren Rückgang auf 62.000 Dollar, bleiben jedoch optimistisch hinsichtlich einer Erholung auf 175.000 Dollar bis zum Jahresende.

Trotz des starken Abschwungs sehen einige Experten dies als vorübergehenden Rückschlag an. Nigel Green von der deVere Group schlägt vor, dass der Bullenmarkt für Bitcoin noch nicht vorbei ist und deutet auf eine mögliche Erholung hin, sobald sich die Marktbedingungen stabilisieren. Der Rückgang hat auch Altcoins wie Ethereum, Ripple und Solana getroffen und spiegelt die breitere Marktvolatilität wider.

Inmitten dieser Turbulenzen investieren prominente Persönlichkeiten wie Michael Saylor weiterhin stark in Bitcoin und signalisieren Vertrauen in sein langfristiges Potenzial. In der Zwischenzeit profitiert El Salvador von den niedrigeren Preisen, indem es seine Bitcoin-Bestände erhöht.

Da die Volatilität zunimmt, wenden sich einige Investoren Optionen zu, um sich gegen weitere Verluste abzusichern. Mit Vorhersagen, dass Bitcoin erneut 78.000 Dollar testet und möglicherweise auf 75.000 Dollar fällt, bleibt der Markt angespannt. Eine Abnahme der langfristigen Renditen, während sich Aktien erholen, könnte jedoch letztendlich die Kryptopreise stärken.

The Street
13. März 2025 um 11:49

Bitcoin fällt unter $79.000. Es wird hässlicher, bevor es besser wird

Finanzen
Wirtschaft
Dieser Artikel diskutiert einen Marktabschwung, der Bitcoin und Ethereum betrifft. Der Krypto-Gipfel im Weißen Haus wird als einer von mehreren Faktoren genannt, die zum Rückgang beitragen. Der amerikanische Aktienmarkt und Bitcoin verzeichnen erhebliche Verluste. Fundstrat, ein Finanzforschungsunternehmen, veröffentlichte eine Notiz, in der die makroökonomische Schwäche hervorgehoben wird, die durch Trumps Zölle ausgelöst wurde. Die Analysten des Unternehmens prognostizieren weitere Rückgänge..
Coinage
10. März 2025 um 19:28

Bitcoin stürzt unter 79.000 US-Dollar. Warum es hässlicher wird, bevor es besser wird

Wirtschaft
Finanzen
Politik
Dieser Artikel diskutiert den jüngsten Preissturz von Bitcoin unter 79.000 US-Dollar und die Erwartung des Marktes, dass er möglicherweise weiter auf 62.000 US-Dollar fallen könnte. Der Absturz wird der makroökonomischen Schwäche zugeschrieben, die durch die Zollpolitik von Präsident Trump ausgelöst wurde. Experten prognostizieren einen Rückgang von 15 % vor einer Verbesserung. Fundstrat stellt fest, dass der amerikanische Aktienmarkt und Bitcoin im globalen Vergleich unterdurchschnittlich abs..
The Defiant
10. März 2025 um 17:37

Bitcoin fällt auf $79.000, da Inflationssorgen zunehmen

Cryptocurrencies & blockchain
Finanzen
Wirtschaft
Der Kryptomarkt verlor am Montag weiter an Boden, nachdem am Freitag ein Rückgang aufgrund makroökonomischer Daten, die die Bedenken hinsichtlich der steigenden Inflation verstärkten.Bitcoin (BTC) fiel in den letzten 24 Stunden um 4% und wird nun bei rund $79.000 gehandelt. Ethereum (ETH) rutschte um 3,4% auf $1.960 ab, während XRP um 2% auf $2,09 fiel. Solana (SOL) brach um 7% auf $119 ein, laut CoinGecko.
Crypto.news
10. März 2025 um 20:30

Der Rückgang von Bitcoin unter 80.000 USD wird als kurzfristiger Rückschlag angesehen, sagt der CEO von deVere

Cryptocurrencies & blockchain
Wirtschaft
Finanzen
Politik
Dieser Artikel behandelt den jüngsten Preisrückgang von Bitcoin unter 80.000 USD, den einige als kurzfristigen Rückschlag ansehen. Nigel Green, CEO von deVere Group, glaubt, dass der Bullenmarkt für Bitcoin trotz des Rückgangs möglicherweise noch nicht vorbei ist. Er weist darauf hin, dass der Preis von BTC kurz nach der Exekutivanordnung von Präsident Donald Trump zu einem strategischen Bitcoin-Reservat stark gefallen ist, was als Katalysator für weiteres Wachstum im Bereich digitaler Vermöge..
KW

Account

Warteliste für den personalisierten Bereich


Welcome!

InfoBud.news

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand