Scholz Unterstützt Kanada bei Handelskonflikten
Auf der Hannover Messe bekundete der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz Solidarität mit Kanada, der Partnernation der Veranstaltung, inmitten von Spannungen, die durch die US-Handelspolitik unter Präsident Donald Trump verursacht wurden. Scholz bekräftigte Kanadas Unabhängigkeit und betonte die Unterstützung Deutschlands und Europas mit den Worten: 'Wir stehen an eurer Seite.' Dies ist eine Reaktion auf Trumps Zollandrohungen und Vorschläge, Kanada als US-Bundesstaat aufzunehmen.
Scholz hob die Bedeutung des freien Handels als Gegenpol zum Protektionismus hervor und erklärte, dass Handelskriege ungewinnbar seien, selbst für die USA. Er unterstrich die wirtschaftliche Stärke Europas und das Engagement für offene Märkte, indem er auf die enorme Marktmacht der EU und zahlreiche Handelsabkommen hinwies.
Scholz versicherte, dass Europa seine Industrien gegen unfaire Konkurrenz und ungerechte Zölle schützen würde und bekräftigte die Botschaft, dass Offenheit durch Wachsamkeit ausgeglichen wird. Die Hannover Messe zeigt weltweite Fortschritte der Industrie und zieht die Teilnahme von über 4.000 Unternehmen und Besuchern aus 120 Ländern an, mit einem Fokus auf Innovation und nachhaltige Lösungen.
Verwandte Nachrichten zum Thema:
Der Presse-Radar zum Thema:
Scholz zu Kanada: «We stand by your side!»
Scholz zu Kanada: "We stand by your side!"
Olaf Scholz News: Scholz zu Kanada: "We stand by your side!"
Welcome!

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand