2025-04-02 10:30:09
Automotive

Tesla: Absatzrückgang in Europa

Bild unter Lizenz von Shutterstock.com verwendet

Tesla erlebt einen bemerkenswerten Rückgang der Verkaufszahlen auf wichtigen europäischen Märkten, wobei die Anmeldungen in Ländern wie Norwegen und Frankreich um bis zu 64% einbrechen. Die Einführung des aktualisierten Model Y konnte diesen Trend nicht umkehren, da die Auslieferungen im ersten Quartal insgesamt voraussichtlich erheblich zurückgehen werden.

Die umstrittene politische Haltung von CEO Elon Musk hat zu einem Rückgang der Verbraucherbegeisterung und einem Rückgang der Unternehmensaktien um 36% beigetragen. Trotz der Markenbekanntheit von Tesla ist die Kaufbereitschaft der Verbraucher gesunken, was das Unternehmen im Vergleich zu anderen Automobilherstellern an den unteren Rand drängt.

Diese Herausforderungen werden durch die zunehmende Konkurrenz von Marken wie BYD und Hyundai, die Teslas Marktanteil bedrohen, noch verstärkt. Analysten äußern zunehmend Besorgnis über die Auswirkungen der jüngsten Zölle, die Preiserhöhungen erzwingen und die Wachstumsaussichten weiter beeinträchtigen könnten.

Da sich die Anlegerstimmung ändert, könnten die bevorstehenden Auslieferungsberichte die niedrigsten Zahlen seit zwei Jahren aufzeigen, was die Dringlichkeit unterstreicht, dass Tesla seine Position auf dem Markt stabilisieren muss.

Yahoo Finance
1. April 2025 um 16:33

(TSLA)

Die Zulassungsdaten von Tesla in wichtigen europäischen Märkten sind im März stark gesunken, was auf einen anhaltenden Rückgang der Verkäufe hinweist. In Frankreich fielen die Zulassungen um 36,8 %, während Norwegen einen Rückgang von 63,9 % verzeichnete. Die Zulassungen von Tesla im ersten Quartal erlebten in verschiedenen Ländern erhebliche Rückgänge, mit einer Gesamtprognose von 390.342 Auslieferungen. Die Einführung des aktualisierten Model Y hat die Verkaufszahlen nicht wie erwartet geste..
New York Times - Technology
2. April 2025 um 19:50

Teslas Verkäufe sinken, sogar im E-Fahrzeug-freundlichsten Ort

Teslas Verkäufe in Norwegen sind 2023 um über 12% zurückgegangen, obwohl das Land Elektrofahrzeuge stark unterstützt, wo sie über 90% der Neuwagenkäufe ausmachen. Die Verkäufe auf anderen europäischen Märkten, darunter Dänemark, Frankreich, die Niederlande und Schweden, haben sich ebenfalls verschlechtert. Analysten erwarten einen deutlichen Rückgang bei den weltweiten Auslieferungen von Tesla im ersten Quartal und führen den Rückgang auf verschiedene Probleme zurück, darunter den Gegenwind der..
The Street
2. April 2025 um 17:48

Überraschende Europa-Nachrichten könnten Tesla-Aktie erschüttern TheStreet Daily Newsletter

Tesla, geführt von CEO Elon Musk, hat sowohl Lob als auch Kritik für sein Elektrofahrzeuggeschäft erhalten. In letzter Zeit hat Tesla in Schlüsselmärkten wie Europa, China und den USA einen Rückgang der Verkäufe erlebt, da die Konkurrenz durch andere Automobilhersteller zugenommen hat. Musks politisches Engagement hat auch einige Tesla-Fans frustriert und zu einem deutlichen Rückgang des Aktienkurses des Unternehmens beigetragen. Trotz der Vertriebsschwierigkeiten ist der Aktienkurs von Tesla..
The Street
3. April 2025 um 21:41

Neue Daten deuten darauf hin, dass es für Tesla noch schlimmer wird TheStreet Daily Newsletter

Die Aktie von Tesla geht weiter zurück, da der Markt eine Herausforderung darstellt und die Stimmung der Anleger gegenüber dem CEO Elon Musk negativ wird. Neue Daten zeigen, dass zwar 92% der Amerikaner die Marke Tesla kennen, aber nur 9% ihre Fahrzeuge in Betracht ziehen würden, was sie auf Platz 19 von 20 Autoherstellern setzt. Bedenken hinsichtlich der Führung von Musk und eine Gegenreaktion gegen das Unternehmen haben die Probleme verschärft, da die bevorstehenden vierteljährlichen Auslief..
KW

Account

Warteliste für den personalisierten Bereich


Welcome!

InfoBud.news

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand