Neue Zölle auf Importe aus China
Präsident Trump hat eine Durchführungsverordnung erlassen, die die zollfreie Behandlung für Niedrigwertsendungen aus China und Hongkong mit Wirkung zum 2. Mai beendet. Diese neue Regelung verlangt Zölle auf Waren im Wert von 800 US-Dollar oder weniger, ein Schritt, der durch den Anstieg solcher Sendungen ausgelöst wurde, mit 1,4 Milliarden Paketen, die im letzten Jahr in den USA ankamen.
Unternehmen wie Temu und Shein passen bereits ihre Lieferketten an, um den Änderungen gerecht zu werden. Unterdessen hat Hongkong die Entscheidung der USA verurteilt und sie als Mobbing bezeichnet, das ihre Handelsbeziehungen bedroht.
Die auferlegten Zölle könnten die Dynamik des internationalen Handels erheblich verändern, insbesondere angesichts der Tatsache, dass Hongkong ein wichtiger Handelspartner der USA ist.
Verwandte Nachrichten zum Thema:
Der Presse-Radar zum Thema:
Trump hebt die Zollbefreiung für kleine Sendungen von Temu und Shein aus China auf
Hongkong verurteilt US-Zölle und Aufhebung der Zollbefreiung für Pakete als 'Schikane'
Welcome!

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand