Historischer Abschied von Papst Franziskus
Der Leichnam von Papst Franziskus liegt im Petersdom aufgebahrt, wo sich Tausende von Trauernden in langen Schlangen anstellen, um ihm die letzte Ehre zu erweisen. Die Basilika hat ihre Öffnungszeiten verlängert, um dem Besucherandrang gerecht zu werden, was die tiefe Verbundenheit vieler zum verstorbenen Pontifex widerspiegelt.
In Berlin wird eine Requiemmesse abgehalten, die die weltweite Wirkung seiner Führung demonstriert. Während die Vorbereitungen für das Begräbnis intensiviert werden, wird Kardinal Giovanni Battista Re die Zeremonien leiten, während das Konklave zur Wahl seines Nachfolgers für Anfang Mai festgesetzt ist.
Bemerkenswert ist, dass das Begräbnis mit Traditionen bricht, da Franziskus in der Basilika Santa Maria Maggiore beigesetzt wird. Während sich die Weltführer versammeln, um ihm zu ehren, wirft das Fehlen bedeutender Persönlichkeiten, wie Präsident Putin, ein Licht auf die Komplexitäten der modernen Geopolitik.
Dieser Moment markiert einen bedeutenden Übergang für die katholische Kirche, da sie sich auf eine neue Ära unter einem noch zu bestimmenden Führer vorbereitet.
Verwandte Nachrichten zum Thema:
Der Presse-Radar zum Thema:
Papst Franziskus: Basilika bleibt über Nacht geöffnet, damit Tausende letzten Respekt zollen können
Kardinäle versammeln sich im Vatikan, um die Vorbereitungen für die Beerdigung des Papstes abzustimmen
Welcome!

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand