2025-05-23 16:55:08
Märkte
Finanzen
Wirtschaft

Tarifwirbel: Märkte reagieren

Bild unter Lizenz von Shutterstock.com verwendet

Die jüngste Ankündigung eines 50%igen Zolls auf alle EU-Waren durch den US-Präsidenten Donald Trump hat die Finanzmärkte erschüttert. Krypto-Assets, insbesondere Bitcoin und Ethereum, erlebten deutliche Rückgänge, wobei Bitcoin um 2,6% und Ethereum um 3,5% fiel.

Dieser Zoll, Teil einer breiteren aggressiven Handelsstrategie, hat Bedenken geweckt, die an den US-China-Handelsstreit erinnern, was zu einer Welle von Panikverkäufen bei Krypto-Derivaten führte. Über 300 Millionen Dollar an Long-Positionen wurden liquidiert, als die Marktängste zunahmen.

Während Experten vermuten, dass der Zoll eher ein Verhandlungstaktik als eine dauerhafte Änderung sein könnte, waren die unmittelbaren Auswirkungen erheblich, wobei die Marktkapitalisierung für Kryptowährungen ohne Bitcoin um 90 Milliarden Dollar sank. Unterdessen erlebten auch die US-Aktienmärkte Rückgänge aufgrund dieser Zollandrohungen, was die Verflechtung von globalen Handelspolitiken und Marktleistungen hervorhebt.

The Street
28. Mai 2025 um 21:07

USA beginnen Verhandlungen über Zölle mit China

Die USA werden dieses Wochenende Handelsgespräche mit China aufnehmen, was die Hoffnung auf eine Entspannung der Spannungen zwischen den beiden Ländern weckt. Der US-Finanzminister Scott Bessent prognostizierte eine signifikante Nachfrage nach US-Staatsanleihen aus den Märkten für digitale Vermögenswerte und schlug vor, dass es an der Zeit sei, dass China den Status eines Entwicklungslandes verlässt. Dies könnte die Verhandlungen in Richtung eines stärker regelbasierten Ansatzes treiben. Der K..
The Street
24. Mai 2025 um 20:14

Aktienmarkt stürzt nach ungewöhnlichem Ereignis ab TheStreet Daily Newsletter

Der Aktienmarkt hat sich seit der Unterbrechung der meisten wechselseitigen Zölle durch Präsident Donald Trump deutlich erholt, aber die Erholung hat ein ungewöhnliches überkauftes Signal ausgelöst. Die Kehrtwende der US-Notenbank bei den Zinssätzen und Bedenken hinsichtlich des Wachstums der KI-Ausgaben haben den Markt ebenfalls belastet.
Yahoo Finance
23. Mai 2025 um 13:30

(YM=F)

Die Aktienkurse fielen, da Trumps Drohungen mit Zöllen zusätzliche Bedenken hinsichtlich des Haushaltsdefizits aufkommen ließen; die Ergebnisse von Nvidia werden beobachtet; Bitcoin zog sich von Rekordhochs zurück; auch Krypto-Aktien gingen zurück.
The Street
27. Mai 2025 um 12:31

Börsen reagieren schockiert auf EU-Tarif-News

Der überraschende Anspruch von US-Präsident Donald Trump, dass alle EU-Waren mit einem Zoll von 50% belastet werden, hat die Kryptobörsen in Turbulenzen versetzt. Bitcoin fiel um 2,6% und Ethereum um 3,5%. Der Zoll ist das neueste Vorgehen der Trump-Regierung in einer Reihe aggressiver Handelsmanöver, die an den US-China-Tarifstreit erinnern. Anleger haben aufgrund erhöhter Angst zu einer Panikverkaufswelle in Kryptodividenden geführt, wobei über 300 Millionen Dollar an langfristigen Positionen..
KW

Account

Warteliste für den personalisierten Bereich


Welcome!

InfoBud.news

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand