2025-06-20 16:55:10
Klima

Unwetter in Nordengland nach Hitze

Bild unter Lizenz von Shutterstock.com verwendet

Nordengland bereitet sich auf Gewitter vor, nachdem es eine bedeutende Hitzewelle mit Temperaturen von bis zu 34°C erlebt hat. Eine gelbe Wetterwarnung weist die Bewohner auf mögliche Gefahren hin, darunter Blitze, Hagel und böige Winde sowie das Risiko lokaler Überschwemmungen.

Diese Hitzewelle, die als die erste des Jahres gilt, hat Gesundheitswarnungen ausgelöst, da das Land Temperaturen über 33°C erfährt, was ein ungewöhnliches klimatisches Ereignis darstellt. Wissenschaftler weisen darauf hin, dass die anhaltende Klimakrise solche extremen Temperaturen zunehmend wahrscheinlich macht, was zu einer verstärkten öffentlichen Besorgnis über gesundheitliche Auswirkungen und infrastrukturellen Stress führt.

Der Wetterdienst prognostiziert eine 50%ige Wahrscheinlichkeit, dass die Temperaturen innerhalb des nächsten Jahrzehnts 45°C erreichen, was die Dringlichkeit unterstreicht, den Klimawandel anzugehen.

New York Times - Europe
20. Juni 2025 um 08:15

Großbritannien bereitet sich auf die erste Hitzewelle des Jahres vor

Ein Hochdrucksystem über dem Süden Englands wird voraussichtlich bis zum Wochenende Temperaturen von über 33 °C (91 °F) in große Teile Großbritanniens bringen und eine Hitzewarnung auslösen. Die Temperaturen werden weiter steigen, da wärmere Luft aus dem kontinentalen Europa eintrifft, wobei einige Gebiete möglicherweise 30 °C überschreiten. Dies wird die höchste Temperatur des Jahres bisher in Großbritannien sein, wo die Sommer typischerweise mild und Klimaanlagen selten sind.
The Guardian
20. Juni 2025 um 05:00

Tödliche Hitzewelle am Wochenende in England '100 Mal wahrscheinlicher' aufgrund der Klimakrise

Wissenschaftler berechnen, dass die Klimakrise eine tödliche Hitzewelle am Wochenende im Südosten Englands 100 Mal wahrscheinlicher gemacht hat, die ohne die globale Erwärmung nur alle 2.500 Jahre aufgetreten wäre. Anhaltende Hitze ist besonders gefährlich, und laut der UK Health Security Agency starben zwischen 2020 und 2024 mehr als 10.000 Menschen vorzeitig an Hitzewellen. Experten warnen, dass bei weiter steigenden Treibhausgasemissionen extreme Wetterereignisse an Intensität zunehmen werd..
The Guardian
20. Juni 2025 um 13:26

Sturmschauer-Risiko für nördliches England nach heißer Wetterlage

Nordengland steht am Samstag vor einem Risiko von Sturmschäumen nach einer Hitzeperiode. Die Temperaturen können bis zu 34 Grad Celsius erreichen. Für das Gebiet ist ein Gelber Wetterschutzhinweis in Kraft gesetzt, der sich von Nottingham bis nördlich von Newcastle erstreckt und mit häufigem Blitzschlag, Hagel und starken Winden rechnet. Die Met Office warnt vor potenziellem Hochwasser aufgrund von harten Bodenbedingungen. Ein gelber Wetterschutzhinweis für England bleibt bis Montag bestehen und..
The Guardian
20. Juni 2025 um 10:42

Verdaute Woche: Klimawarnung liefert mehr Treibstoff für Briten, um über das Wetter zu sprechen

Dieser Artikel diskutiert die Hitzewelle in Großbritannien und ihre Auswirkungen auf die Einheimischen. Die Autoren Carson McCullers und Muriel Spark beschreiben die Sommerhitze in ihren Werken 'The Member of the Wedding' und 'The Seraph and the Zambezi'. Ähnlich schreibt LP Hartley über die sich verändernde Natur von Objekten bei hohen Temperaturen. Eine Warnung des Met Office deutet auf eine 50/50-Chance hin, dass Großbritannien innerhalb von 12 Jahren 45°C Hitze erleben wird. Dies hat eine..
KW

Account

Warteliste für den personalisierten Bereich


Welcome!

InfoBud.news

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand