Deutschland erwartet schwere Gewitter nach sengender Wochenendhitze
Deutschland bereitet sich nach einem heißen Wochenende auf einen Wetterumschwung vor. Berlin und Brandenburg werden zu Beginn der neuen Woche Gewitter und möglichen Hagel erleben.
Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat Warnungen vor starken Winden und starkem Regen ausgegeben, wobei die Windgeschwindigkeiten möglicherweise 100 km/h erreichen könnten. Trotz der stürmischen Aussichten bleiben die Temperaturen relativ warm und liegen zwischen 25 und 29 Grad Celsius.
Mit dem Herannahen der Montagnacht wird erwartet, dass sich das Wetter beruhigt und kühlere, niederschlagsfreie Bedingungen eintreten. Am Dienstag wird es meist bewölkt sein und zeitweise regnen, begleitet von mäßigen bis frischen Winden aus Südwest bis West.
Auch die südöstlichen Regionen, darunter Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen, sind besonders am Nachmittag und Abend auf der Hut vor schweren Gewittern. Diese Gebiete werden schwankende Temperaturen erleben, mit Höchstwerten zwischen 20 und 25 Grad Celsius.
Die kommende Woche verspricht unbeständiges Wetter, da eine neue Hitzewelle droht, mit Temperaturen, die in Teilen des Landes möglicherweise 36 Grad erreichen. Der DWD beobachtet die Lage weiterhin genau und fordert die Bürger auf, sich über Wetterentwicklungen auf dem Laufenden zu halten.
Verwandte Nachrichten zum Thema:
Der Presse-Radar zum Thema:
Wetter: Gewitter über Berlin und Brandenburg erwartet
Gewitter über Berlin und Brandenburg erwartet
Wetter in Berlin aktuell: DWD warnt vor Unwettern mit Hagel und Sturmböen
Welcome!

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand