2025-07-18 22:55:09
Künstliche Intelligenz
Technologie

Kann der ChatGPT-Agent die Verbraucherunterstützung angesichts wachsender Vorsicht transformieren?

Das Aufkommen des ChatGPT-Agents zeigt die sich entwickelnde Landschaft von KI-Tools, die entwickelt wurden, um Verbrauchern zu helfen. Obwohl er komplexe Aufgaben bewältigen kann, schränken Einschränkungen seine Wirksamkeit ein, insbesondere bei der Durchführung von Transaktionen oder beim direkten Zugriff auf Websites.

OpenAI-CEO Sam Altman betont Vorsicht und rät Nutzern davon ab, sensible Daten mit dem Agenten zu teilen, aufgrund potenzieller Risiken und Unvorhersehbarkeiten. Dies unterstreicht ein breiteres Anliegen hinsichtlich der Abhängigkeit von KI und der Verantwortung der Nutzer.

Unterdessen kämpft Microsofts Copilot darum, in einem von ChatGPT dominierten Wettbewerbsmarkt Schwung zu gewinnen, und steht vor technischen Herausforderungen, die seine Attraktivität einschränken. Da sich die KI weiterentwickelt, bleibt das Verständnis der Fähigkeiten und Risiken dieser Tools entscheidend für Nutzer, die Unterstützung bei ihren täglichen Aufgaben suchen.

ExtremeTech
18. Juli 2025 um 16:00

Microsoft Copilot hat es schwer gegen ChatGPT

Der AI-Chatbot Microsoft Copilot hat Schwierigkeiten, im Vergleich zu OpenAIs ChatGPT, das über 10 Mal mehr Downloads hat, an Zugkraft zu gewinnen. Copilot hat technische Herausforderungen, einschließlich Bugs, fehlenden Funktionen und begrenzten Fähigkeiten, was es zu einem 'netten Zusatz' anstelle eines wesentlichen Werkzeugs macht. Microsoft sieht sich Konkurrenz durch KI-Funktionen gegenüber, die in die mobilen Betriebssysteme von Apple und Google integriert werden, was die Reichweite von..
The Verge
18. Juli 2025 um 19:45

Ich habe den ChatGPT-Agenten losgeschickt, um für mich einzukaufen

Der ChatGPT-Agent ist in seiner Fähigkeit, Transaktionen durchzuführen oder Formulare im Namen des Benutzers auszufüllen, begrenzt, obwohl er als Werkzeug vermarktet wird, das solche Aktionen ausführen kann. Der Agent kann Informationen sammeln, Optionen vergleichen und den Benutzer anleiten, kann aber nicht direkt mit externen Websites oder Diensten interagieren.
THE DECODER
18. Juli 2025 um 17:31

OpenAI-CEO Sam Altman warnt Nutzer davor, ChatGPT-Agent mit sensiblen oder persönlichen Daten zu vertrauen

OpenAI-CEO Sam Altman warnt Nutzer davor, ChatGPT, den neuen KI-Agenten des Unternehmens, mit sensiblen oder persönlichen Daten zu vertrauen. Altman sagt, dass der Agent autonome Mehrschrittaufgaben ausführen kann, aber Risiken bergen, die nicht vorhersehbar sind, einschließlich des Potenzials, dass böswillige Akteure den Agenten dazu bringen könnten, private Informationen preiszugeben oder unerwünschte Handlungen vorzunehmen. Er rät Nutzern, dem Agenten nur den minimal erforderlichen Zugriff..
KW

Account

Warteliste für den personalisierten Bereich


Welcome!

InfoBud.news

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand