Taifun Kalmaegi fordert 66 Todesopfer und verwüstet die Zentralphilippinen
Taifun Kalmaegi hat in den Zentralphilippinen großes Chaos angerichtet, eine Spur der Zerstörung hinterlassen und zahlreiche Menschenleben gefordert. Der Sturm hat mindestens 66 Todesopfer gefordert, wobei die Insel Cebu am stärksten betroffen ist und erhebliche Schäden durch Überschwemmungen, Erdrutsche und herabfallende Trümmer erlitten hat. Unter den Verstorbenen befinden sich sechs Militärangehörige, deren Hubschrauber während einer humanitären Mission abgestürzt ist. Die Rettungsbemühungen sind aufgrund anhaltender starker Regenfälle und Sturmfluten schwierig, sodass viele Bewohner gezwungen waren, auf Dächern Zuflucht zu suchen.
Die unerbittlichen Auswirkungen des Taifuns haben die Schwierigkeiten der Region verschärft, da sie sich noch von einem kürzlichen Erdbeben erholte. Während Kalmaegi sich auf das Südchinesische Meer zubewegt, stellt er eine anhaltende Bedrohung für benachbarte Regionen dar, darunter Vietnam, wo Vorbereitungen für den erwarteten Landfall im Gange sind. Die Behörden haben vor möglichen Überschwemmungen, starken Winden und hohen Wellen gewarnt, da der Sturm voraussichtlich wieder an Stärke gewinnen wird. Angesichts der weit verbreiteten Zerstörung und der drohenden weiteren Schäden stehen die betroffenen Gemeinden vor einem schwierigen Erholungsprozess.
Verwandte Nachrichten zum Thema:
Der Presse-Radar zum Thema:
Typhoon Kalmaegi devastates Philippines, killing at least 58
Typhoon Kalmaegi kills at least 66 in the Philippines as it heads toward Vietnam
Typhoon Kalmaegi enters East Sea, threatens central Vietnam coast
Welcome!

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand