Newsom kritisiert Trumps Klimawandel-Leugnung auf der COP30-Konferenz
Auf der Klimakonferenz COP30 in Brasilien äußerte der kalifornische Gouverneur Gavin Newsom scharfe Kritik am Fehlen der Trump-Administration. Er betonte Kaliforniens Engagement für saubere Energie und die Bedeutung der Bekämpfung des Klimawandels.
Newsom hob den krassen Gegensatz zwischen den Initiativen seines Staates und der Haltung der Bundesregierung hervor, insbesondere Trumps Leugnung der Klimawissenschaft. Er beschwor das Erbe früherer republikanischer Führer, um parteiübergreifende Unterstützung für Umweltbemühungen zu gewinnen.
Newsoms Bemerkungen spiegelten auch eine breitere Frustration über das fehlende Engagement der Bundesregierung für dringende Klimaprobleme wider und forderten eine Neubewertung der Erzählung über den Klimawandel in Amerika.
Verwandte Nachrichten zum Thema:
Der Presse-Radar zum Thema:
Thống đốc bang California phản đối chính sách phản khí hậu của ông Trump
California’s Gavin Newsom slams Trump absence at COP30 climate conference
Welcome!

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand