Trump verklagt BBC auf 10 Milliarden Dollar wegen umstrittener Dokumentation
Donald Trump hat eine umfangreiche Klage gegen die BBC eingereicht und fordert Schadensersatz in Höhe von zehn Milliarden Dollar. Der Fall dreht sich um die Dokumentation 'Trump: A Second Chance?
', die 2024 ausgestrahlt wurde und Ausschnitte aus seiner Rede vom 6. Januar enthielt. In dieser Rede behauptete Trump, ihm sei der Sieg aufgrund von Wahlbetrug verweigert worden.
Er behauptet, dass die Darstellung der BBC 'falsch, verleumderisch, irreführend, erniedrigend, aufhetzend und böswillig' sei. Trotz der Anerkennung von Fehlern und einer Entschuldigung seitens der BBC behauptet Trump, dass die Bearbeitung seiner Äußerungen eine direkte Anstiftung zum Aufstand am Kapitol impliziere.
Diese Klage hat bereits erhebliche Auswirkungen gehabt, darunter Führungswechsel innerhalb der BBC, während die britische Regierung ihre Unterstützung für den Sender zum Ausdruck gebracht hat.
Verwandte Nachrichten zum Thema:
Der Presse-Radar zum Thema:
Klage gegen die BBC: Trump fordert zehn Milliarden Dollar
Klage wegen TV-Dokumentation BBC will sich gegen Trump wehren
Welcome!

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand